Stellenangebote im Gesundheitswesen in Aachen finden
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Luisenhospital Aachen | Aachen
Luisenhospital Aachen Berufserfahrung Krankenpflege, Altenpflege, Therapie Vollzeit/Teilzeit Mit exzellenter Medizin und Pflege ist das Luisenhospital Aachen seit über 150 Jahren ganz nah am Menschen. Das evangelische Krankenhaus hat 380 Betten, 11 Fachabteilungen und 12 Kompetenzzentren. Auf dem Boxgraben in Aachens Süden zuhause bietet das Luisenhospital ein breites Spektrum an Leistungen von u. a. der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Radiologie, Intensiv- und Palliativmedizin bis hin zur Notaufnahme. Du bist Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d), dann bewirb dich noch heute für einen der folgenden Bereiche: Notaufnahme OP Internistische Station Intensivstation Überwachungsstation Anästhesie Chirurgie Gynäkologie/ Geburtshilfe und werde ein Luisianer! Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Darauf dürfen Sie sich freuen: Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Du wirst Teil eines Teams aus hochqualifiziertem medizinischem Personal.
Weiter erwarten Dich: Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch pünktliche Dienstpläne Einkrisensicherer Arbeitsplatz Vergütung nach dem Tarifvertrag + Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub + 2 zusätzlich Urlaubstage Bezuschussung der Mitarbeiterkantine Zusätzliche betriebliche Altersversorgung(KZVK) Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen Qualifizierte Einarbeitung für einen leichten Einstieg Dienstrad Leasing Bezuschussung des Deutschlandtickets sowie viele weitere attraktive Sportangebote und Benefit-Plattformen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Qualifizierte Versorgung von Patienten Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien Pflegeprozesssteuerung und Pflegedokumentation Mitwirken bei der Weiterentwicklung von stationsinternen Prozessen Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Schnittstellen Evaluation und Sicherung sowie Entwicklung der Qualität der Pflege Umsetzung betrieblicher Standards unter den aktuellen gesetzlichen, medizinischen, fachlichen, hygienischen und patientenorientierten Aspekten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Teamgeist, Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Einfühlungsvermögen und die Freude am Umgang mit Menschen Gute kommunikative Fähigkeiten Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie ihre Zukunft im Luisenhospital! Wir freuen uns auf Sie!
Ruth Schlömer
Recruiterin
+49 241-414 2136

DRK Gesundheitsdienste Städteregion Aachen gGmbH | Aachen
Betriebsarzt / Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) Würselen | Voll-/Teilzeit |
schnellstmöglich Das DRK in der StädteRegion Aachen betreibt u.a. das Betriebliche Gesundheitsmanagement, mehrere Rettungswachen, Flüchtlingsunterkünfte, Kitas, Tagespflegen und vieles mehr. Für die Erweiterung unseres Teams des betrieblichen Gesundheitsmanagements suchen wir einen Betriebsarzt / Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. über 950 Beschäftigte | etwa 2.000 ehrenamtliche Tätigkeiten | 10 Ortsvereine Spannende Aufgaben bei uns: Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben eines Betriebsarztes (m/w/d) Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen sowie die Begleitung von Projekten im betrieblichen Gesundheitsmanagement Beratung in der betrieblichen Gesundheitsförderung und Prävention Abhaltung von Unterweisungen und Schulungen im Fachgebiet Arbeitsmedizin Durchführung allgemeiner und spezieller arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen Das bieten wir Dir: eine Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen darfst 30 Tage-Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge das JobRad (E-Bike oder klassisches Fahrrad) eine Mitgliedschaft beim Urban Sports Club die Mitarbeit im motiviertem Team Menschen die uns begeistern: sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ sind reisebereit zu Kunden des DRK in der StädteRegion Aachen, Düren, Heinsberg und Euskirchen zu fahren haben eine selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise identifizieren sich mit den Grundsätzen des DRK Bewirb Dich jetzt www.zusammen-fuereinander.de

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Rhein-Erft/ Düren e.V. | Aachen
ASB - Wir helfen hier und jetzt. Unser Leitsatz ist: „Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen“. Mit unseren Angeboten im Bereich der ambulanten Altenpflege ermöglicht der ASB RV Rhein-Erft/Düren e. V. pflegebedürftigen Menschen möglichst lange in ihrem häuslichen Umfeld zu verbleiben. Wir verfolgen das Ziel, die Selbstbestimmtheit und Selbstständigkeit der Menschen zu erhalten, um so eine gute Lebensqualität bis ins Alter zu ermöglichen. Für unser Pflegezentrum in Aachen suchen wir ab sofort eine(n) Freigestellte Pflegedienstleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Unser Anforderungsprofil an Sie: Sie helfen mit, Klienten in ihrem Alltag zu unterstützen und ihnen dadurch Lebensfreude und Lebensqualität zu schenken Sie unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer Arbeit und fördern die fachliche Weiterentwicklung. Sie kooperieren u. a. mit Behörden, Arztpraxen und Apotheken. Sie beraten persönlich unsere Klienten und deren Angehörige nach §7a SGB XI. Sie übernehmen die Leitung und Steuerung in den Bereichen Fachlichkeit, Qualitätssicherung und -entwicklung Sie führen bei Bedarf die Überleitungspflege nach §45 SGB XI durch Ihr Profil: Sie verfügen über die Qualifikation, als Pflegedienstleitung im ambulanten Dienst zu arbeiten Sie besitzen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Sie verfügen über die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI Sie verfügen möglichst über Erfahrung in der Anwendung der Pflegesoftware „Snap Ambulant“ Sie zeigen Wertschätzung für die Belange unserer Kunden und Mitarbeiter Sie besitzen Einfühlungsvermögen und sind offen im Umgang mit Menschen Sie zeichnen sich aus durch Lernbereitschaft, Neugier und Führungskompetenz Sie zeigen Einsatzbereitschaft und verfügen über Organisationsvermögen Sie arbeiten strukturiert und haben Freude an kontinuierlicher Prozessoptimierung Sie haben einen Führerschein Klasse B Was wir Ihnen bieten: Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team Sie erhalten einen Firmen-Pkw Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung angelehnt an den TVöD-P Wir setzen auf eine gute Work-Life-Balance, u.a. durch eine wertschätzende Führungskultur Wir bieten Ihnen angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen Wir bieten Ihnen Handlungs- und Gestaltungsspielraum Wir fördern Ihre fachliche Entwicklung durch berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung Sie sind von der Pflege freigestellt, um Ihren vielfältigen Aufgaben nachkommen zu können Sie erhalten Vermögenswirksame Leistungen Wir bieten private Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung an Wir sind ein humorvolles Team mit offener und herzlicher Arbeitsatmosphäre. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an: ASB RV Rhein-Erft/Düren e. V.
Personalabteilung, z. Hd. Frau Lingscheid
Am Hahnacker 1
50374 Erftstadt oder an personalbuero@asb-erft.eu Sie haben noch Fragen? Bitte rufen Sie uns an! Kontakt Stefan Conrads
Telefon: 02235-4602-129 Standort Aachen Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Rhein-Erft/ Düren e.V.
Am Hahnacker 1
50374 Erftstadt
asb-erft.eu

Stadt Aachen | Aachen
Bei der Stadt Aachen ist im Fachbereich Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit (FB 17) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Fachärztin*eines Facharztes (m/w/d) für Arbeitsmedizin bzw. einer Betriebsmedizinerin*eines Betriebsmediziners (m/w/d) oder einer Ärztin*eines Arztes (m/w/d) zur Weiterbildung im Fachgebiet Arbeitsmedizin / Betriebsmedizin in Teilzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich unbefristet. Sofern die Weiterbildung zur*zum Fachärztin*Facharzt (m/w/d) noch erworben werden muss, erfolgt die Einstellung zunächst befristet. Nach erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung ist die Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis möglich. Darüber hinaus sind zusätzlich weitere 19,5 Stunden pro Woche befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und anschließenden Elternzeitvertretung zu besetzen. Die Vergütung richtet sich nach den persönlichen und beruflichen Qualifikationen der sich bewerbenden Person. Über Ihre Gehaltsvorstellungen möchten wir uns gerne mit Ihnen unterhalten. Untersuchung, arbeitsmedizinische Beurteilung und Beratung sowie Erfassung und Auswertung der Untersuchungsergebnisse der Arbeitnehmer*innen Unterstützung des Arbeitgebers beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beobachtung der Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung (u.a. Begehungen von Arbeitsstätten, Mängelmitteilungen, Maßnahmenempfehlungen) Mitwirkung bei der Einsatzplanung und Schulung der Helfer*innen in Erster Hilfe und des medizinischen Hilfspersonals Unterstützung bei der Umsetzung von gesundheitlichen Strategien der Verwaltungsleitung Mitarbeit in mit Gesundheitsthemen befassten Gremien Mitwirkung an der Durchführung von besonderen medizinischen Projekten und Angeboten
ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Staatsexamen und Approbation, sowie eine abgeschlossene Facharztweiterbildung der Arbeitsmedizin (m/w/d) bzw. eine abgeschlossene Facharztweiterbildung in einem anderen Fachgebiet mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin (m/w/d) alternativ ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Staatsexamen, Approbation und zwei Jahre klinische Weiterbildung mit der Bereitschaft die Facharztweiterbildung der Arbeitsmedizin (m/w/d) zu erwerben oder ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Staatsexamen, Approbation und eine abgeschlossene Facharztweiterbildung in einem anderen Fachgebiet (m/w/d) mit der Bereitschaft die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin zu erwerben Teamfähigkeit sicheres und freundliches Auftreten Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft Belastbarkeit
Arbeiten bei einer der drei größten Arbeitgeber*innen der Region mit rund 6.300 Mitarbeitenden Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung respektvolle und faire Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Jobticket für den ÖPNV Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, wie mobiles Arbeiten. Diese orientieren sich an dienstlichen Belangen sowie den verschiedenen Lebensmodellen. 1AST1_DE

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Aachen
Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.
Steige bei der apoBank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.
Als Vertrauensperson liegt deine Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeisterst du auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Du gestaltest für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei bindest du situativ Spezialkräfte und/oder deine Führungskraft aktiv ein. Du begleitest den gesamten Lebensweg deiner Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Du repräsentierst die apoBank und unsere Angebote nach außen.
Du hast deine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügest du über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzt du eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast Interesse am Gesundheitswesen und möchtest dich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung.
Vergütung & Zusatzleistungen Attraktive Vergütung*: Bis zu 13,5 Monatsgehälter + Erfolgsbeteiligung für Tarifangestellte und 13 Monatsgehälter + variable Vergütung für außertarifliche Mitarbeitende Betriebliche Altersversorgung: Unser Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen: Monatlicher Beitrag zur Vermögensbildung
Arbeitszeiten & Urlaub Modernes und flexibles Arbeiten*: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Individuelle Arbeitszeitmodelle*: Wie z.B. Sabbatical oder Workation 30+ Tage Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Bankfeiertage, Brauchtumstag und Sonderurlaub z.B. bei Eheschließung oder Geburt
Sport- & Gesundheitsangebote Gesundheitsgutschein*: 120, pro Jahr für Sport- und Gesundheitsdienstleistungen Urban Sports Club: Flexibles und vielfältiges Sportangebot zu Mitarbeitendenkonditionen Work-Life-Plattform: Live-Workshops und Videos rund um die Themen Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit Externe Beratung (EAP): Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen oder privaten Situationen
Vereinbarkeit von Beruf & Familie Bundesweiter Familienservice: Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Betreuungszuschuss für Eltern: Bei frühzeitiger Rückkehr aus der Elternzeit Kita-Plätze in Düsseldorf: Angebot von betriebsnahen U3- und Ü3-Kita-Plätzen
Team-Spirit & Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Team-Events: z.B. apoSoccer Cup, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Firmenjubiläen und Firmenläufe Vielfältige Interessengemeinschaften: Frauennetzwerk, gemeinsame Sportaktivitäten oder ehrenamtliche Einsätze Firmenkantine & Barista-Bar in unserer Zentrale: Frischer Kaffee und eine tolle Auswahl vielfältiger Gerichte Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bei jeder erfolgreichen Vermittlung einer neuen Kollegin oder eines neuen Kollegen
Rabatte & Angebote Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte*: Attraktive Vorteile für Mitarbeitende bei unseren Bankprodukten Vielfältige Rabatte: Ermäßigungen durch Corporate Benefits in vielen Shops Leasingangebote*: Steuervorteile beim Mieten von Elektrogeräten für die private Nutzung
Mobilität JobRad*: Vergünstigtes Leasing von Fahrrädern Mobilitäts-App: Monatlicher Zuschuss zu Bahn, Bus, Uber, Taxi, E-Scooter oder zum Tanken Firmeneigene Parkplätze*: Parkplätze, teils mit E-Ladesäulen Firmenwagen*: Leasing eines Firmenwagens für außertarifliche Mitarbeitende
*Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Aufzählung von möglichen Zusatzleistungen handelt. Die Anspruchsvoraussetzung kann sich je nach Standort, Funktionsbereich oder Vertragsart unterscheiden und ist in den hierfür getroffenen Vereinbarungen entsprechend geregelt. 1AST1_DE

IU Duales Studium | Aachen
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem Dualen Studium Gesundheitsmanagement. ?⚕️ Starte Dein Duales Studium je nach Standort im Januar, April, Juli oder im Oktober ? – direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement ? Pflegemanagement Gesundheitsökonomie Praxismanagement Deine Vorteile im Überblick:
Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren - Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung ? Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da ? Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen? Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Das erwartet Dich:
Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling- Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Das zeichnet Dich aus:
Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du ( Fach-) Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist ? Du kannst Deutsch- Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen ? Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten ? Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst
Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV- Kenntnisse, speziell mit den MS- Office Anwendungen Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater:in im Gesundheitswesen Gesundheitscoach Gesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe Du fragst Dich, bei welchen Praxispartnern Du durchstarten kannst? Wir bieten Dir eine große Auswahl, zu denen beispielsweise die DRK Service GmbH und die Lebenshilfe NRW zählen. Auf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen. ?
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. So bewirbst Du Dich für ein Duales Studium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online- Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum Dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH | Aachen
Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik Der Studiengang „ Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik“ vermittelt das nötige Know-how: Sie erlangen psychologisches und pädagogisches Fachwissen, befassen sich mit medizinischer Theorie und setzen sich mit Case Management auseinander. Für wen eignet sich das Studium? Für Berufstätige und Auszubildende aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, die verstärkt beratende Tätigkeiten ausüben möchten. Insbesondere aus:stationären/teilstationären Einrichtungen, z. B. Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungenambulanten Pflegediensten, Praxen für Physiotherapie oder Ergotherapie, Logopädie und Hebammenpraxen Bereichen der Erziehung, Jugend- und Heimerziehung, Heilerziehungspflege Sozialversicherungen, insbesondere Krankenversicherungenweiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens, z. B. Arztpraxen, Wohlfahrtsverbänden, Notfalldiensten Unternehmen mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihre Zukunftsperspektiven Das Studium qualifiziert Sie für folgende Aufgaben: Kommunikation, Beratung und Coaching zu Themen der Gesundheitsförderung (z. B. Gesundheitscoaching bei Krankenkassen) Entwicklung von Programmen zur Prävention und zum Abbau von Risikoverhalten Case Management (z. B. als Fallmanager/in im Krankenhaus) Durchführung von Trainings und Weiterbildungen (z. B. zu Themen wie Stressabbau oder Ernährung) Lehrtätigkeiten an Berufs- und Fachschulen für Gesundheit (je nach Zulassungsregelungen der Bundesländer) Betreuung von Menschen in Rehabilitation (z. B. als Rehabilitationsberater/in der Berufsförderung) Begleitung von chronisch Kranken oder Menschen mit körperlichen oder anderen Einschränkungen Zulassungsvoraussetzungen Allgemeine Hochschulreife ( Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung (z. B. abgeschlossene Ausbildung – entweder mit dreijähriger Berufserfahrung oder mit abgeschlossener Aufstiegsfortbildung)und aktuelle Berufstätigkeit ( Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Wir unterstützen Sie gerne und prüfen gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung. Semesterstart & Dauer Semesterstart: März und September (abhängig vom Studienort) Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar Dauer: 7 Semester

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | Aachen
Dualer Bachelor Gesundheitsmanagement Das Gesundheitswesen boomt. Du willst die Branche in Zukunft mitgestalten? Starte noch heute Dein Duales Studium Gesundheitsmanagement: Mit dem Dualen Studium der IU. Dein Duales Studium Gesundheitsmanagement ( B. A.) Du interessierst Dich für die Gesundheitsbranche? Zahlen sind Dein Ding? Dann könnte das Duale Studium Gesundheitsmanagement genau das Richtige für Dich sein. Das Studium bereitet Dich gezielt auf Deine berufliche Zukunft an der Schnittstelle von Gesundheit und Betriebswirtschaft vor. Du beschäftigst Dich mit Themen wie Health Care Management, Personal & Organisation, Gesundheitsökonomie und Digitale Business- Modelle. Das Erlernte wendest Du direkt bei Deinem Praxispartner an. Nach Deinem Studium bist Du in der Lage, administrative und beratende Aufgaben zu übernehmen – beispielsweise in Krankenhäusern oder Kur- und Fitnessbetrieben. Das erwartet Dich im Dualen Studium Gesundheitsmanagement Unser Dualer Studiengang Gesundheitsmanagement bereitet Dich auf eine berufliche Zukunft an der Schnittstelle von Gesundheit und Betriebswirtschaft vor: Du lernst die ökonomischen Grundzüge und die politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen des Gesundheitswesens kennen. Du setzt Dich mit Themen wie Qualitätsmanagement und Personal und Organisation auseinander. Du lernst digitale Business- Modelle und Abrechnungssysteme kennen. Fakten- Check: Dein Duales Studium Gesundheitsmanagement Studienbeginn*: Bewerbungsfrist:1. Januar 30. November1. April 28./29. Februar1. Juli 30. April1. Oktober 31. August* Der Studienbeginn kann je nach Standort variieren. Studiendauer: 6-7 Semester je nach Studienmodell Studienorte: Aachen, Augsburg, Berlin, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Stuttgart Vertiefungen Gesundheitsmanagement: Krankenkassenmanagement, Krankenhausmanagement, Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie, Praxismanagement, Digitale Technologien im Gesundheitswesen Praxispartner: Im Dualen Studium kombinierst Du Studium und Arbeit. Das Unternehmen für Deine Praxisphasen finden wir gemeinsam: passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Abschluss: Bachelor of Arts ( B. A.) Studienmodell: Je nach gewähltem Standort findet Dein Studium entweder im Dualen Studium oder im Dualen my Studium statt. Beide Modelle bieten Dir interaktive Lernmaterialien und viele weitere Vorteile. Im Dualen Studium besuchst Du Lehrveranstaltungen an zwei Tagen pro Woche am Campus oder virtuell. Im Dualen my Studium der IU kannst Du zusätzlich unsere Lern- KI nutzen und vertiefst Dein Wissen in regelmäßigen Begleitveranstaltungen. Akkreditierung: Systemakkreditiert. Die IU ist staatlich anerkannt und von der FIBAA systemakkreditiert. Alle Studiengänge werden einzeln akkreditiert und tragen damit das Siegel des Akkreditierungsrates. Studiengebühren: Für Dich 0 Euro! Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren für Dich. Duales Studium Gesundheitsmanagement: Deine Karriereaussichten In der Gesundheitsbranche sind Mitarbeiter mit akademischem Abschluss, die sowohl die Qualität als auch die Wirtschaftlichkeit von Einrichtungen im Blick behalten können, sehr gefragt. Das Duale Studium qualifiziert Dich unter anderem für Fach- und Führungspositionen in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Gesundheitsbehörden, Kur- und Fitnessbetrieben sowie bei Krankenversicherungen. Mögliche Positionen sind zum Beispiel... Qualitätsbeauftragte:r in Krankenhäusern und Heimen Referent:in bei Verbänden, Behörden oder Versicherungen Leitungsaufgaben im Fitness- und Kursektor Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! Der virtuelle Campus der IU Duales Studium bietet Dir maximale Flexibilität: Alle Lehrveranstaltungen und auch Prüfungen finden virtuell statt – und das mit einer strukturierten Woche. Gemeinsam wirst Du mit Kommilitonen lernen und musst nicht auf ein Campusfeeling verzichten. Den Praxisteil Deines Dualen Studiums absolvierst Du komplett ortsunabhängig – bei einem Unternehmen in Deiner Wunsch- Region. Deine Vorteile: Lerne, von wo Du willst: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes. Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du lernst in kleinen Lerngruppen. Ihr seid digital vernetzt und tauscht Euch untereinander und mit Dozenten aus. Spare Dir Zeit und Geld: Die nächste Lehrveranstaltung ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln und lange Anfahrten zum Campus entfallen komplett. Mehr zum virtuellen Campus Hol Dir jetzt Deine kostenlose Studienbroschüre

MARIENBORN Haus Albert-Maas-Straße - Aachen | Aachen
Über uns Herzlich willkommen im Haus Albert- Maas- Straße! Seit 1985 bieten wir in unserer Einrichtung mit 24 Plätzen ein Zuhause für Menschen, die Unterstützung in der Behindertenhilfe benötigen. Unser engagiertes Team besteht aus 12 Mitarbeiter:innen, die sowohl pflegerisches als auch pädagogisches Fachwissen mitbringen. Diese gute Mischung sorgt für eine professionelle und herzliche Betreuung unserer Klient:innen. Wir arbeiten in drei spezialisierten Gruppen mit je acht Klient:innen, die es uns ermöglichen, individuell und gezielt auf die Bedürfnisse unserer Klient:innen einzugehen. Dabei legen wir großen Wert auf eine flexible und dynamische Teamarbeit, weshalb wir auf eine feste Zuteilung auf die Wohnbereiche verzichten. Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden möchten und Freude daran haben, in einem abwechslungsreichen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihr Profil Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege, abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Gute EDV- Anwendungskenntnisse Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen Kaufmännisches Grundverständnis und ökonomisches Denken Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienstleitung in der stationären Pflege sind von Vorteil Das bieten wir Attraktive Angebote über Corporate Benefits Betriebssportangebote Die Dienstkleidung bekommen Sie gestellt Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes ( AVR) Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Feste und Feiern Sie erhalten ein Leistungsentgelt in Höhe von 2% Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersvorsorge ( KZVK) Vermögenswirksame Leistungen Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche Ihre Aufgaben Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen Personalführung, -planung und -entwicklung Planung und aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements Sicherstellung der hohen Versorgungsqualität der Bewohner:innen Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Angehörigengesprächen Sie übernehmen die Verantwortung über die pflegerische Leitung unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Anforderungen Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Freie Alten- und Nachbarschaftshilfe e.V. Aachen Ambulante Pflege | Aachen
Über uns Herzlich willkommen bei der Freien Alten- und Nachbarschaftshilfe e. V. Aachen Ambulante Pflege! Unser ambulanter Pflegedienst bietet eine umfassende und persönliche Betreuung für 46 Klient:innen den schönen Vierteln Ostviertel, Aachen Forst und Frankenberger Viertel. Als Teil unseres engagierten Teams von acht Pflegefachkräften erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, bei dem Du aktiv zur Lebensqualität unserer Klient:innen beiträgst. Wir organisieren täglich zwei Früh- und zwei Spättouren, bei denen Du jeweils zwischen 12 und 21 Klient:innen betreust. Flexibilität und ein tiefes Verständnis für unsere Touren sind für uns entscheidend, deshalb legen wir großen Wert darauf, dass jede:r Mitarbeitende sowohl die erste als auch die zweite Früh- und Spättour beherrscht und fahren kann. So garantieren wir eine gleichbleibend hohe Pflegequalität und bieten Dir die Möglichkeit, vielseitige Erfahrungen zu sammeln. Wenn Du nach einer Aufgabe suchst, die Dich nicht nur beruflich erfüllt, sondern auch menschlich bereichert, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in mit Du zeigst fachliche Kompetenz im Arbeitsalltag, besitzt eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise und kannst kooperativ im Team zusammenarbeiten Führerschein der Klasse B Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität im Umgang mit Klient:innen sind für Dich selbstverständlich Das bieten wir Aktive Förderung Deiner Fort- und Weiterbildungswünsche Ansprechende betriebliche Altersvorsorge Bei uns bekommst Du ein Job Ticket Das Gehalt bezieht sich auf eine Vollzeitstelle und wird der Teilzeitstelle angepasst Ein Job Bike Ein respektvolles Arbeitsumfeld, in dem Deine Meinung zählt und Deine Ideen geschätzt werden Ein tarifliches Gehalt nach dem TVö D „ Erweitertes“ Beziehungspflegesystem Flexibilität und Rücksichtnahme bei der Gestaltung der Dienstpläne Regelmäßige Besprechungen Deine Aufgaben Du arbeitest im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammen Du bist vertrauensvolle Ansprechperson für Klient:innen und Angehörige Du planst und evaluierst den Pflegeprozess Du übernimmst administrative Tätigkeiten, wie z. B. Dokumentation des Pflegeprozesses, Bestellwesen Du übernimmst die Grund- und Behandlungspflege unserer Klient:innen und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985
