Stellenangebote im Gesundheitswesen in Duisburg finden
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medidoc GmbH | Duisburg

Sana Kliniken Duisburg GmbH | Duisburg
Sana Kliniken
Duisburg GmbH Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in (m/w/d) Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Duisburg, Zu den Rehwiesen 9
Vollzeit / Teilzeit Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung und mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten eines der größten Häuser unter den über 50 Häusern der Sana Kliniken AG. Derzeit stellen ca. 1.550 Mitarbeiter in den verschiedenen Berufsgruppen rund um die Uhr eine moderne Patientenversorgung sicher. Die Sana Kliniken Duisburg sind ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen und behandeln jährlich ca. 22.000 stationäre Patientinnen und Patienten. Weitere rund 60.000 Patienten werden ambulant versorgt. Das Klinikum verfügt zudem über drei Institute und ein angeschlossenes Ärztezentrum. Deine Vorteile Betriebliche Altersvorsorge | Wir unterstützen dich auch im Alter Flexibel mobil | Vergünstigtes Deutschland-Ticket oder E-Bike? Bei uns bekommst du beides! Fort- und Weiterbildungen | Wir unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung Café Kanne | Nutze unsere Cafeteria zu vergünstigten Konditionen E-Learning- Programme | Damit du immer up-to-date bist Betriebliches Gesundheitsmanagement Familienfreundliche Unternehmenskultur Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren Deine Aufgaben Pflegerische Betreuung und Versorgung von Kindern Erstellen von Pflegeplanungen und Dokumentation von Pflegemaßnahmen - Evaluation von Pflegezielen und Pflegemaßnahmen Intensive Einbeziehung und Beratung der Eltern in der Versorgung, Anleitung und Pflege ihrer Kinder Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Pflegequalität Identifikation mit unserem Pflegeleitbild Einhaltung der Hygienerichtlinien Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in oder Pflegefachmann:frau mit Vertiefung „Pädiatrie“ Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Interesse und Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung prozessorientierter Arbeitsabläufe Organisationstalent, Sozialkompetenz, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und EDV-Kenntnisse Umfassende Kenntnisse im Dokumentationswesen Interesse an Fort- und Weiterbildungen Deine Tätigkeitsinfos Tätigkeits-ID 2306 Tätigkeitskategorie Pflegedienst Veröffentlicht am 28.05.2025 Erfahrungsniveau Berufseinsteiger Beschäftigungsverhältnis Festanstellung Arbeitgeber Sana Kliniken Duisburg GmbH Einsatzort Duisburg, Zu den Rehwiesen 9 Dein Ansprechpartner Sarah Becker (sarah.becker2@sana.de) Dein Kontakt Ansprechpartner: Sarah Becker (sarah.becker2@sana.de) Deine Tätigkeitsinfos Tätigkeits-ID: 2306 Arbeitgeber: Sana Kliniken Duisburg GmbH Einsatzort: Duisburg, Zu den Rehwiesen 9 Zeitmodell: Vollzeit / Teilzeit Erfahrungsniveau: Berufseinsteiger Beschäftigungsverhältnis: Festanstellung Veröffentlicht am: 28.05.2025 #AberBitteMitSana Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen. Finde bei uns den richtigen Platz für deine Karriere und bewirb dich direkt über unser Bewerberportal! Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir bieten jedem Kandidaten / Mitarbeiter gerne das Du an und haben unser digitales HR-System auch darauf ausgerichtet. Möchtest du lieber gesiezt werden, teile uns dies gerne mit und wir werden es im persönlichen, nicht systemischen Kontakt, berücksichtigen. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz

Ihr Pflegeteam – Pflege mit Zukunft | Duisburg
Komm in unser Team! Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger ? Ambulante Pflege (m/w/d) Jetzt bewerben ? Werde Teil unseres engagierten Teams bei Ihr Pflegeteam – Pflege mit Zukunft! Wir suchen motivierte und einfühlsame Pflegekräfte, die mit Leidenschaft und Kompetenz dazu beitragen möchten, das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Patienten zu fördern. Bei uns stehen individuelle Betreuung, ein vertrauensvolles Miteinander und das Gefühl von Zuhause im Mittelpunkt.
Wenn du eine sinnstiftende Tätigkeit suchst und gemeinsam mit uns die Zukunft der ambulanten Pflege gestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben bei uns: Du bist die vertrauensvolle Begleiterin oder der vertrauensvolle Begleiter für Menschen mit Hilfebedarf. Mit viel Einfühlungsvermögen förderst, pflegst und unterstützt du sie im Alltag – und schenkst ihnen so Sicherheit und Geborgenheit. Dabei steuerst du die Pflegeprozesse eigenständig und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Deine sorgfältige Dokumentation in der EDV ist für dich selbstverständlich, ebenso wie die Sicherstellung der medizinischen Behandlung. Auch die Beratung, Information und Unterstützung der Angehörigen liegt dir am Herzen – denn gemeinsam möchten wir das Leben unserer Patienten so angenehm und würdevoll wie möglich gestalten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir einen Unterschied zu machen! Das erwarten wir Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Altenpfleger/-in examinierten oder zur Krankenschwester Du hast Lust, ein fester Teil unseres Teams zu werden Einfühlsamer Umgang mit unseren Patienten Gute Deutschkenntnisse Das erwartet dich Kommunikation auf Augenhöhe Respektvoller Umgang miteinander Feste Ansprechpartner, die immer für dich erreichbar sind Gute Stimmung in einem engagierten Team Selbständiges Arbeiten mit einem unbefristeten Vertrag 35 Tage Urlaub Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit Kostenlose Parkplätze für die Mitarbeiter Fort- und Weiterbildungen, Seminare, Workshops zum Erwerb bestimmter Zertifikate/Titel/Fähigkeiten Intensive und ausführliche Einarbeitung; individuelles Coaching Flexible Arbeitszeiten Menschlichkeit im Umgang mit Klienten Zögere nicht – bewirb dich noch heute und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Pflege! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Gerne kannst du dich bei Fragen auch telefonisch bei uns melden oder dich direkt über unsere Mail-Adresse bei uns bewerben. Jetzt bewerben ? Ihr Pflegeteam – Pflege mit Zukunft
Arnold-Dehnen-Str.46
47138 Duisburg Inhaberin
Isabelle Pawlow Kontakt
Telefon: 01718338957

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit im öffentlichen Gesundheitsdienst? Das Gesundheitsamt Duisburg bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem professionellen Arbeitsumfeld mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance tätig zu werden. Wir freuen uns, eine engagierte und qualifizierte Person als neue Abteilungsleitung für die Bereiche Gesundheitsaufsicht und Gesundheitsschutz und stellvertretende Amtsleitung zu gewinnen. Bei Interesse an dieser verantwortungsvollen Position und der Mitarbeit in einem engagierten Team, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine kommunikationsstarke und empathische Führungspersönlichkeit als Abteilungsleitung (w/m/d) Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz, Infektionsschutz und stellvertretende Amtsleitung im Gesundheitsamt Diese verantwortungsvolle Position ist nach A 16 LBesG / EG 15 TVöD (zzgl. einer mtl. Fachkräftezulage bis zur Höhe von 800,- Euro (Vollzeit) u. einer Facharztzulage i.H.v. 300,- Euro (Vollzeit) für tariflich Beschäftigte) bewertet. Führung und Leitung der Abteilung Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz mit den Fachbereichen amtsärztlicher Gutachterdienst und sozialärztlicher Dienst, TBC-Bekämpfung, Hygiene- und Infektionsschutz sowie Trinkwasserüberwachung Durchführung der Hygieneaufsicht in Krankenhäusern und Gemeinschaftseinrichtungen Aufsicht und Wahrnehmung von Aufgaben der Hafenhygiene Aufsicht und Wahrnehmung von Aufgaben für die Trinkwasser-, Orts- und Umwelthygiene Allgemeine Hygieneberatung Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Abteilung Führung und Förderung der Mitarbeitenden durch eine offene, konstruktive und transparente Kommunikationskultur Wahrnehmung der stellvertretenden Amtsleitung Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst Idealerweise Berufserfahrung im Infektionsschutz, der Krankenhaus-Hygiene, im amtsärztlichen Dienst und der Sozialmedizin Darüber hinaus: Führungskompetenz sowie Entscheidungsvermögen, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise und fachübergreifendes Denken Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem methodischem Arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, Flexibilität und sowohl physische als auch psychische Belastbarkeit Motivation, Teamfähigkeit und eine positive Grundhaltung sowie Kritik- und Kompromissbereitschaft Umfassende Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1) Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem besonderen Personenkreis Fähigkeit zur schriftlichen Formulierung aussagekräftiger Stellungnahmen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Der Einsatz eines privaten PKWs ist wünschenswert Mitarbeitende, die nach 1970 geboren sind, haben einen ausreichenden Masernimpfschutz bzw. eine Masernimmunität gem. dem Infektionsschutzgesetz nachzuweisen Der Abschluss einer Personalentwicklungsmaßnahme für Führungskräfte ist wünschenswert, bzw. die Bereitschaft an dieser Maßnahme teilzunehmen
einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten tarifrechtliche Sonderzahlungen eine zunächst bis 31.12.2026 befristete monatliche Zulage i.H.v. 400,- Euro brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte ohne Facharztqualifikation bzw. i.H.v. 800,- Euro brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte mit Facharztqualifikation gem. der Fachkräfte-Richtlinie (VKA) für tariflich Beschäftigte eine Facharztzulage i.H.v. 300,- Euro (Vollzeit) eine Verbeamtung ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen für Fachärztinnen/Fachärzte möglich eine qualifizierte Personalentwicklung eine moderne Arbeitsplatzausstattung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten ein innovatives Gesundheitsmanagement attraktive Mobilitätsangebote Corporate Benefits für die Benutzung eines privateigenen PKWs wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt Weiterbildungsbefugnisse für die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und für den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie liegen vor. Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans1 der Stadt Duisburg besonders berücksichtigt. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt 1AST1_DE

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Duisburg
Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.
Steige bei der apoBank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.
Als Vertrauensperson liegt deine Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeisterst du auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Du gestaltest für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei bindest du situativ Spezialkräfte und/oder deine Führungskraft aktiv ein. Du begleitest den gesamten Lebensweg deiner Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Du repräsentierst die apoBank und unsere Angebote nach außen.
Du hast deine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügst du über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzt du eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast Interesse am Gesundheitswesen und möchtest dich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung.
Vergütung & Zusatzleistungen Attraktive Vergütung*: Bis zu 13,5 Monatsgehälter + Erfolgsbeteiligung für Tarifangestellte und 13 Monatsgehälter + variable Vergütung für außertarifliche Mitarbeitende Betriebliche Altersversorgung: Unser Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen: Monatlicher Beitrag zur Vermögensbildung
Arbeitszeiten & Urlaub Modernes und flexibles Arbeiten*: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Individuelle Arbeitszeitmodelle*: Wie z.B. Sabbatical oder Workation 30+ Tage Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Bankfeiertage, Brauchtumstag und Sonderurlaub z.B. bei Eheschließung oder Geburt
Sport- & Gesundheitsangebote Gesundheitsgutschein*: 120, pro Jahr für Sport- und Gesundheitsdienstleistungen Urban Sports Club: Flexibles und vielfältiges Sportangebot zu Mitarbeitendenkonditionen Work-Life-Plattform: Live-Workshops und Videos rund um die Themen Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit Externe Beratung (EAP): Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen oder privaten Situationen
Vereinbarkeit von Beruf & Familie Bundesweiter Familienservice: Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Betreuungszuschuss für Eltern: Bei frühzeitiger Rückkehr aus der Elternzeit Kita-Plätze in Düsseldorf: Angebot von betriebsnahen U3- und Ü3-Kita-Plätzen
Team-Spirit & Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Team-Events: z.B. apoSoccer Cup, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Firmenjubiläen und Firmenläufe Vielfältige Interessengemeinschaften: Frauennetzwerk, gemeinsame Sportaktivitäten oder ehrenamtliche Einsätze Firmenkantine & Barista-Bar in unserer Zentrale: Frischer Kaffee und eine tolle Auswahl vielfältiger Gerichte Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bei jeder erfolgreichen Vermittlung einer neuen Kollegin oder eines neuen Kollegen
Rabatte & Angebote Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte*: Attraktive Vorteile für Mitarbeitende bei unseren Bankprodukten Vielfältige Rabatte: Ermäßigungen durch Corporate Benefits in vielen Shops Leasingangebote*: Steuervorteile beim Mieten von Elektrogeräten für die private Nutzung
Mobilität JobRad*: Vergünstigtes Leasing von Fahrrädern Mobilitäts-App: Monatlicher Zuschuss zu Bahn, Bus, Uber, Taxi, E-Scooter oder zum Tanken Firmeneigene Parkplätze*: Parkplätze, teils mit E-Ladesäulen Firmenwagen*: Leasing eines Firmenwagens für außertarifliche Mitarbeitende
*Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Aufzählung von möglichen Zusatzleistungen handelt. Die Anspruchsvoraussetzung kann sich je nach Standort, Funktionsbereich oder Vertragsart unterscheiden und ist in den hierfür getroffenen Vereinbarungen entsprechend geregelt. 1AST1_DE

medidoc GmbH | Duisburg
Über uns
Die Duisburger medidoc GmbH wurde im Jahr 2005 durch die Geschäftsführerin Malgorzata Szajkowska als zunächst klassische Pflegedienstleistung gegründet. Heute liegt ein wesentlicher Schwerpunkt der Tätigkeit in der palliativen Versorgung, einem Bereich mit zunehmender gesellschaftlicher Bedeutung.
AufgabenBetreuung von Patienten im Rahmen der spezialisierten ambulanten palliativmedizinischen Versorgung (SAPV) und gegebenenfalls auchder allgemeinen ambulanten Palliativversorgung (AAPV)Anwendung der Kenntnisse in Palliative Care, um eine hochwertige und einfühlsame Versorgung zu gewährleistenEigenverantwortliche Durchführung der Pflege und Unterstützung der Patienten in deren häuslichem UmfeldZusammenarbeit mit anderen Gesundheitsfachkräften und Kommunikation mit Angehörigen und PatientenProfilAbgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits
- und (Kinder
-) Krankenpfleger/in oder examinierte/r Altenpfleger/inZusatzqualifikation: Abgeschlossene Fortbildung in Palliative CareBesitz des Führerscheins Klasse B/3Hohe Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Selbstreflexion, Teamkompetenz, Kommunikations
- und OrganisationsfähigkeitBerufliche Haltung: Freude an engagierter und selbstständiger Arbeit auf hohem fachlichen NiveauWeiterbildung: Interesse an der Vermittlung und Weiterentwicklung von Fertigkeiten und Wissen im Bereich Palliative CareWir bietenÜberdurchschnittliche Bezahlungeinen Willkommensbonus i. H. v. 50 % Ihres Gehaltes nach bestandener ProbezeitUrlaubs
- und WeihnachtsgeldVergütung von ÜberstundenÜbernahme von KiTa
-GebührenModerner Firmenwagen auch zur PrivatnutzungJob
-RadEdenred
-KarteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungBetriebsarztFirmeneventsKostenlose GetränkeKontaktJetzt bewerben – Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweisen für Ihre berufliche Qualifizierung (wie Zertifikate), an die E
-Mail
-Adresse .
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Philipp Mühlenkamp (Pflegedienstleiter) unter der Telefonnummergerne zur Verfügung.
Komm in unser Team! Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger ? Ambulante Pflege (m/w/d)
Jetzt bewerben ?
Werde Teil unseres engagierten Teams bei Ihr Pflegeteam – Pflege mit Zukunft! Wir suchen motivierte und einfühlsame Pflegekräfte, die mit Leidenschaft und Kompetenz dazu beitragen möchten, das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Patienten zu fördern. Bei uns stehen individuelle Betreuung, ein vertrauensvolles Miteinander und das Gefühl von Zuhause im Mittelpunkt.
Wenn du eine sinnstiftende Tätigkeit suchst und gemeinsam mit uns die Zukunft der ambulanten Pflege gestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben bei uns: Du bist die vertrauensvolle Begleiterin oder der vertrauensvolle Begleiter für Menschen mit Hilfebedarf. Mit viel Einfühlungsvermögen förderst, pflegst und unterstützt du sie im Alltag – und schenkst ihnen so Sicherheit und Geborgenheit. Dabei steuerst du die Pflegeprozesse eigenständig und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Deine sorgfältige Dokumentation in der EDV ist für dich selbstverständlich, ebenso wie die Sicherstellung der medizinischen Behandlung. Auch die Beratung, Information und Unterstützung der Angehörigen liegt dir am Herzen – denn gemeinsam möchten wir das Leben unserer Patienten so angenehm und würdevoll wie möglich gestalten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir einen Unterschied zu machen!
Das erwarten wir Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Altenpfleger/-in examinierten oder zur Krankenschwester Du hast Lust, ein fester Teil unseres Teams zu werden Einfühlsamer Umgang mit unseren Patienten Gute Deutschkenntnisse
Das erwartet dich Kommunikation auf Augenhöhe Respektvoller Umgang miteinander Feste Ansprechpartner, die immer für dich erreichbar sind Gute Stimmung in einem engagierten Team Selbständiges Arbeiten mit einem unbefristeten Vertrag 35 Tage Urlaub Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit Kostenlose Parkplätze für die Mitarbeiter Fort- und Weiterbildungen, Seminare, Workshops zum Erwerb bestimmter Zertifikate/ Titel/ Fähigkeiten Intensive und ausführliche Einarbeitung; individuelles Coaching Flexible Arbeitszeiten Menschlichkeit im Umgang mit Klienten
Zögere nicht – bewirb dich noch heute und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Pflege! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Gerne kannst du dich bei Fragen auch telefonisch bei uns melden oder dich direkt über unsere Mail- Adresse bei uns bewerben. Jetzt bewerben ? Ihr Pflegeteam – Pflege mit Zukunft
Arnold- Dehnen- Str.46
47138 Duisburg
Inhaberin
Isabelle Pawlow Kontakt
Telefon: 01718338957

medidoc GmbH | Duisburg
Über unsÜber uns Die Duisburger medidoc GmbH wurde im Jahr 2005 durch die Geschäftsführerin Malgorzata Szajkowska als zunächst klassische Pflegedienstleistung gegründet. Heute liegt ein wesentlicher Schwerpunkt der Tätigkeit in der palliativen Versorgung, einem Bereich mit zunehmender gesellschaftlicher Bedeutung. Aufgaben- Betreuung von Patienten im Rahmen der spezialisierten ambulanten palliativmedizinischen Versorgung ( SAPV) und gegebenenfalls auch- der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung ( AAPV)- Anwendung der Kenntnisse in Palliative Care, um eine hochwertige und einfühlsame Versorgung zu gewährleisten.- Eigenverantwortliche Durchführung der Pflege und Unterstützung der Patienten in deren häuslichem Umfeld.- Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsfachkräften und Kommunikation mit Angehörigen und Patienten. Profil- Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und ( Kinder-) Krankenpfleger/in oder examinierte/r Altenpfleger/in- Zusatzqualifikation: Abgeschlossene Fortbildung in Palliative Care- Besitz des Führerscheins Klasse B/3- Hohe Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Selbstreflexion, Teamkompetenz, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit- Berufliche Haltung: Freude an engagierter und selbstständiger Arbeit auf hohem fachlichen Niveau- Weiterbildung: Interesse an der Vermittlung und Weiterentwicklung von Fertigkeiten und Wissen im Bereich Palliative Care Wir bieten- Überdurchschnittliche Bezahlung- einen Willkommensbonus i. H. v. 50 % Ihres Gehaltes nach bestandener Probezeit- Urlaubs- und Weihnachtsgeld- Vergütung von Überstunden- Übernahme von Ki Ta- Gebühren- Moderner Firmenwagen auch zur Privatnutzung- Job- Rad- Edenred- Karte- Betriebliche Altersvorsorge- Betriebliche Weiterbildung- Betriebsarzt- Firmenevents- Kostenlose Getränke Kontakt Jetzt bewerben – Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweisen für Ihre berufliche Qualifizierung (wie Zertifikate), an die E- Mail- Adresse
( Inhalt entfernt). Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Philipp Mühlenkamp ( Pflegedienstleiter) unter der Telefonnummer
( Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung.

Die Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg gGmbH ( ASG) ist Teil der EDD, einem diakonischen Verbund mit rund 2.500 Mitarbeitenden. Für die Gründung einer neuen Gruppe in unserem Kinder- und Jugendhaus in Duisburg Beeck suchen wir ab sofort: Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagogen und Ergotherapeuten (m/w/d)
für 30-39 Std./ Woche, unbefristet
Die Stelle umfasst: die ganzheitliche Betreuung der Kinder im Gruppenalltag, die Planung und Organisation von Freizeitangeboten, grundpflegerische Tätigkeiten, elektronisch gestützte Dokumentationsarbeiten, die Kontaktpflege zu Eltern und komplementären Diensten. Ihre Stärken und Qualifikationen: eine abgeschlossene Ausbildung als z. B. Heilerziehungspfleger, Erzieher, Heilpädagoge, Ergotherapeut oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d), gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Wir leben Diversität. Deshalb heißen wir jeden Menschen gleichermaßen in unserem Team willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion, Herkunft und sexueller Orientierung. Unsere Benefits: Fort- und Weiterbildung Laufbahnplanung Moderne Dokumentationssoftware Rabatte und Events für Mitarbeitende Minutengenaue Zeiterfassung Bezahlung nach Tarif Betriebliche Altersvorsorge Weitere Vorteile von uns als Arbeitgeber finden Sie hier. Werden Sie ein Teil von uns! Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-22337 an: bewerbung@edd.de Unser Bewerbermanagement steht Ihnen bei weiteren Fragen unter der Telefonnummer 0203/453-222 gern zur Verfügung.

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit im öffentlichen Gesundheitsdienst?Das Gesundheitsamt Duisburg bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem professionellen Arbeitsumfeld mit einer ausgewogenen Work
-Life
-Balance tätig zu werden. Wir freuen uns, eine engagierte und qualifizierte Person als neue Abteilungsleitung für die Bereiche Gesundheitsaufsicht und Gesundheitsschutz und stellvertretende Amtsleitung zu gewinnen.Bei Interesse an dieser verantwortungsvollen Position und der Mitarbeit in einem engagierten Team, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine kommunikationsstarke und empathische Führungspersönlichkeit alsAbteilungsleitung (w/m/d) Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz, Infektionsschutz und stellvertretende Amtsleitung im GesundheitsamtDiese verantwortungsvolle Position ist nach A 16 LBesG / EG 15 TVöD (zzgl. einer mtl. Fachkräftezulage bis zur Höhe von 800,
- Euro (Vollzeit) u. einer Facharztzulage i.H.v. 300,
- Euro (Vollzeit) für tariflich Beschäftigte) bewertet.Ihre KernaufgabenFührung und Leitung der Abteilung Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz mit den Fachbereichen amtsärztlicher Gutachterdienst und sozialärztlicher Dienst, TBC
-Bekämpfung, Hygiene
- und Infektionsschutz sowie TrinkwasserüberwachungDurchführung der Hygieneaufsicht in Krankenhäusern und GemeinschaftseinrichtungenAufsicht und Wahrnehmung von Aufgaben der HafenhygieneAufsicht und Wahrnehmung von Aufgaben für die Trinkwasser
-, Orts
- und UmwelthygieneAllgemeine HygieneberatungVerantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der AbteilungFührung und Förderung der Mitarbeitenden durch eine offene, konstruktive und transparente Kommunikationskultur Wahrnehmung der stellvertretenden AmtsleitungTeilnahme an Rufbereitschaftsdiensten außerhalb der üblichen ArbeitszeitenUnsere AnforderungenEin abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher ApprobationEine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für den Öffentlichen GesundheitsdienstIdealerweise Berufserfahrung im Infektionsschutz, der Krankenhaus
-Hygiene, im amtsärztlichen Dienst und der Sozialmedizin Darüber hinaus:Führungskompetenz sowie Entscheidungsvermögen, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise und fachübergreifendes DenkenFähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem methodischem Arbeiten mit hoher LeistungsbereitschaftKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, Flexibilität und sowohl physische als auch psychische BelastbarkeitMotivation, Teamfähigkeit und eine positive Grundhaltung sowie Kritik
- und Kompromissbereitschaft Umfassende Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1)Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem besonderen Personenkreis Fähigkeit zur schriftlichen Formulierung aussagekräftiger Stellungnahmen Sicherer Umgang mit MS
-Office Anwendungen Der Einsatz eines privaten PKWs ist wünschenswertMitarbeitende, die nach 1970 geboren sind, haben einen ausreichenden Masernimpfschutz bzw. eine Masernimmunität gem. dem Infektionsschutzgesetz nachzuweisenDer Abschluss einer Personalentwicklungsmaßnahme für Führungskräfte ist wünschenswert, bzw. die Bereitschaft an dieser Maßnahme teilzunehmenDas bieten wireinen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeitentarifrechtliche Sonderzahlungen eine zunächst bis 31.12.2026 befristete monatliche Zulage i.H.v. 400,
- Euro brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte ohne Facharztqualifikation bzw. i.H.v. 800,
- Euro brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte mit Facharztqualifikation gem. der Fachkräfte
-Richtlinie (VKA) für tariflich Beschäftigteeine Facharztzulage i.H.v. 300,
- Euro (Vollzeit)eine Verbeamtung ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen für Fachärztinnen/Fachärzte möglicheine qualifizierte Personalentwicklungeine moderne Arbeitsplatzausstattungvielfältige Fortbildungsmöglichkeitenein innovatives Gesundheitsmanagementattraktive MobilitätsangeboteCorporate Benefits für die Benutzung eines privateigenen PKWs wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt Weiterbildungsbefugnisse für die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und für den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie liegen vor.Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen
- unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung
- sind ausdrücklich erwünscht.Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigtInteressiert?Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm . Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Gianna Forcella, Raza Hoxhaj oder Julia Schwick gerne zur Verfügung. Für fachliche Fragen können Sie sich an Herrn Hoeren (Amtsleiter Gesundheitsamt) unter der Rufnummer 0203 283983123 wenden. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 05.07.2025 über die zfm
-Jobbörse unter www.zfm
-bonn.de/jobboerse zukommen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Die Personalberatung für die Kommunalwirtschaft und die öffentliche Verwaltungwww.zfm
-bonn.de
