Jobs im Gesundheitswesen in Heidelberg


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Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) neu

Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH | Heidelberg

Für unsere interdisziplinäre Intensivstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Vollzeit /Teilzeit Die Thoraxklinik am Universitätsklinikum Heidelberg ist eine der größten Lungenfachkliniken Europas. Jährlich werden bei uns über 6000 Patienten stationär behandelt. Für unser 16 Betten interdisziplinäre Intensivstation mit den Schwerpunkten ARDS-Therapie, extracorporale Lungenersatzverfahren und Überwachung postoperativer Patienten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Wir wünschen uns von Ihnen: Ihre motivierte und engagierte Mitarbeit Eine teamfähige Persönlichkeit Hohe persönliche und pflegefachliche Kompetenz Geschick und Interesse im Umgang mit Technik Motivation zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Unser Angebot an Sie: Eine standardisierte Einarbeitung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Fachweiterbildung A+I Weiterbildung zum Atmungstherapeuten Einen interessanten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen, motivierten, interdisziplinären Team Arbeitszeitkonto Schulferienbetreuungsangebote Personalwohnungen Gesundheitsangebote (Fitnesscenter usw.) Jobticket und kostenfreie Parkplätze Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Referenznummer 2025-40 an Thoraxklinik.Bewerbung@med.uni-heidelberg.de


www.thoraxklinik-heidelberg.de

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Universitätsklinikum Heidelberg
MFA oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) neu

Universitätsklinikum Heidelberg | Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 14.000 Mitarbeitenden konzernweit in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit über 2.500 Betten werden jährlich circa 80.000 Patienten voll- und teilstationär und mehr als 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. MFA oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) zum 15.07.2025 am Pathologischen Institut in der Abteilung Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie für die Verwaltung (Leistungserfassung / Patientenabrechnung) gesucht.

Die Abteilung für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie im Pathologischen Institut des Universitätsklinikums Heidelberg gehört mit über 75.000 internen und externen pathologischen Einsendungen zu den größten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland. Aufgrund der wissenschaftlich und klinisch herausragenden Kompetenz, betreuen wir sowohl regionale als auch deutschlandweite sowie auch internationale Einsender und beschäftigen Mitarbeiter aus der ganzen Welt bei uns im Institut. Job-ID: V000014294 Einsatzgebiet: Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie Einsatzort: Heidelberg Tätigkeitsbereich: Management / Administration Anstellungsart: Teilzeit (28,88 Wochenstunden) Befristung: Befristet (24 Monate, Entfristung / Weiterbeschäftigung wird angestrebt) Vertrag: TV-UK
Daten- und Leistungserfassung am PC anhand von Untersuchungsaufträgen und med. Befunden Ambulante und stationäre Fallprüfung und Fallabrechnung nach GOÄ, EBM und anderen Tarifen Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen (von Kostenträgern, Krankenhäusern etc.) Bedarfsweise weitere Verwaltungsarbeiten (Bestellwesen, Urlaubsnachweise führen, Stellenausschreibungen bearbeiten, Anträge an die Klinikverwaltung vorbereiten, Personalunterlagen führen, Krank- und Gesundmeldungen bearbeiten etc.)
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Arzthelfer*in bzw. Med. Fachangestellten oder Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen Im Optimalfall haben Sie schon mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnissen in der medizinischen Nomenklatur für die Prüfung der Leistungsdokumentation anhand von med. Befunden Insbesondere verfügen Sie auch über aktuelle und praktische Erfahrung der Leistungsabrechnung nach GOÄ & EBM Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse mit Abrechnungssoftware und Microsoft Office-Produkten Ihre Arbeitsweise ist durch Engagement, Dynamik, Umsicht und Verantwortung mit klarem Blick für Prioritäten geprägt Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, hohe Motivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus
Arbeiten mit modernsten Techniken / technischer Ausstattung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit medizinischen und wissenschaftlichen Mitarbeitern der Pathologie Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.

Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen. 1AST1_DE

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Ev. Diakoniestation Heidelberg
stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) neu

Ev. Diakoniestation Heidelberg | Heidelberg

Die Evangelische Diakoniestation berät, pflegt, betreut und unterstützt Menschen in Heidelberg und arbeitet in allen Stadtteilen im Wohnumfeld unserer Kund*innen.Als Teil der Evangelischen Kirche Heidelberg sind wir seit vielen Jahren im Bereich Gesundheitsversorgung ein verlässlicher Partner für Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Unser ambulanter Pflegedienst ist eine wichtige Säule unseres Angebots und bietet unseren Kund*innen eine individuelle und bedarfsgerechte Versorgung in ihrer vertrauten Umgebung. Dabei legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche und respektvolle Betreuung, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kund*innen orientiert.Als Arbeitgebender bieten wir unseren Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsklima, eine faire Vergütung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft für unsere Kund*innen.Unterstützung der PflegedienstleitungBeratung der Kunden und MitarbeitendenWirtschaftliche und kundenorientierte PersonaleinsatzplanungMaßnahmen der QualitätssicherungUnterstützung und Anleitung der Auszubildenden und MitarbeitendenKundenversorgung
Anerkennung als Pflegefachkraft und mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der ambulanten Pflege und gerne mit LeitungserfahrungSie verfügen über gute Kenntnisse in der QualitätssicherungEine Leitungs- oder Mentorenweiterbildung ist wünschenswertUmfangreiche Kenntnisse in der Kranken- und Pflegeversicherung
eine wertebasierte und Sinn stiftende Aufgabeein offenes und faires Miteinander in einem großartigen Teamgute Vereinbarkeit von Beruf und Familiegezielte Einarbeitung nach unserem Einarbeitungskonzeptindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungenein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen GestaltungsmöglichkeitenVergünstigungen und Benefits für Mitarbeitende (z.B. JobRad, JobTicket)tolle Teameventsgute Bezahlung nach Tarifvertrag des TVöD Pflege (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Anerkennung der Berufserfahrung) 1AST1_DE

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Wundex - die Wundexperten GmbH ist Spezialist für die moderne Wundversorgung! Wir setzen uns dafür ein, dass chronische Wunden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft versorgt werden. Außerdem sind wir kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Druckentlastung, Ernährung, Hautpflege, Kompression und Behandlungsmöglichkeiten von Grunderkrankungen. Nicht selten ist die Versorgung einer chronischen Wunde eine langwierige Angelegenheit. Und im Laufe der Zeit haben Betroffene vom behandelnden Arzt über das Pflegepersonal bis hin zur Krankenkasse mit vielen Ansprechpartnern zu tun. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Unsere in großen Teilen Deutschlands arbeitenden Wundexpert*innen übernehmen das Wundmanagement, kümmern sich um alles und informieren gleichermaßen alle Beteiligten. führst Du regelmäßige Wundvisiten vor Ort durch, um anzuleiten, den Wundverlauf zu beurteilen und eine lückenlose Materialversorgung zu gewährleisten, hältst Du engen Kontakt zu Deinen Kunden (amb. Pflegedienste, Pflegeeinrichtungen), um über Wundheilungsverläufe und Therapiekomplikationen gemeinsamer Wundpatienten zu sprechen, suchst Du regelmäßig das Gespräch zu den behandelnden Ärzten, um über den aktuellen Wundstatus zu informieren und Therapieempfehlungen auszusprechen, arbeitest Du eng mit unserem Innendienst zusammen, um bei dem Rezeptmanagement zu unterstützen und knüpfst Du Netzwerke mit anderen Berufsgruppen, um eine ganzheitliche Wundversorgung sicherzustellen.
Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Feiertagsdienst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden) Dienstwagen und Tankkarte (auch zur privaten Nutzung) Gute Verdienstmöglichkeiten Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc. Attraktive Zusatzleistung zum Gehalt in Form einer Gutscheinkarte Finanzierung von Fort­- und Weiterbildungen (Wundexperte ICW ®, Rezertifizierungskurse etc.) Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeiterorientiertes QM­-System (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001) Digitale Möglichkeiten wie Doku-­App, Patienten-­Cloud, Tele-­Visite etc.
Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit chronischen Wunden wünschenswert Kunden-­ und patientenorientiertes Denken und Handeln Wirtschaftliches/unternehmerisches Verständnis Flexibilität Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B 1AST1_DE

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In unseren spezialisierten ambulanten Pflegeeinrichtungen, den WZ WundZentren, behandeln wir ganzheitlich Menschen mit chronischen und schwer heilenden Wunden. Gemeinsam im therapeutischen Team werden für jeden Patienten individuelle Therapiepläne entwickelt und umgesetzt. Die Therapieplanung und Behandlung der Wunden findet dabei ambulant im WZ WundZentrum und ergänzt durch Hausbesuche statt. Arbeitsort: WZ-WundZentrum Heidelberg (Berthold-Mogel-Straße 1, 69126 Heidelberg) Arbeitszeit: Vollzeit (40h), Kernzeit innerhalb von 08:00-17:00 Uhr von Mo-Fr (keine Schichtarbeit), gelegentliche kurze Einsätze am Wochenende, bzw. Feiertag können anfallen Vergütung: Anlehnung TVöD-P - P10, je nach relevanter Berufserfahrung zwischen 4070,43 - 4825,84 Brutto/Monat, inkl. einer jährlichen Sonderzahlung
Verantwortung für den Standorterfolg in Zusammenarbeit mit der Regionalleitung Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung unserer Standortziele, Kontrolle von Prozess- und Qualitätsstandards und Optimierung von Arbeitsabläufen Verantwortung der Leistungsabrechnung, insbesondere die damit verbundene enge Abstimmung mit den Krankenkassen Sicherstellung eines starken Teams sowie die damit verbundene Mitarbeiterbetreuung- und Motivation, als die stärkenorientierte und individuelle Weiterentwicklung Netzwerkakquise von zuweisenden Praxen, kooperierenden Kliniken und anderen Dienstleistern, zur Sicherstellung unseres Patientenwachstums Regelmäßige Behandlung von Patient:innen mit chronischen und schwer heilenden Wunden
Hinweis: Eine Bewerbung ist auch ohne bisher absolvierte Wundweiterbildung möglich (z.B. Wundexperte)! Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester/Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder eine vergleichbare anerkannte Weiterbildung Erste Berufserfahrung in einer leitenden Rolle sowie idealerweise neun Monate Berufserfahrung in einer ambulanten Pflegeeinrichtung Bereitschaft die Weiterbildung zum WM®-WundManager (84 UE) zu absolvieren Während Deiner Einarbeitungszeit bist Du flexibel und bereit zur Einarbeitung auch in nahegelegene Wundzentren zu reisen (2-3 Tage am Stück, mehrere Male, je nach Bedarf, planbar und nach Absprache) Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse und bist es gewohnt digital zu arbeiten (z.B. digitale Dokumentation)
Weiterbildung Wunde: Finanzierung Weiterbildung WM® - WundManager (findet direkt innerhalb der Einarbeitungsphase statt) Work-Live-Balance: Geregelte Kernarbeitszeiten (Zeitrahmen 08:00-17:00 Uhr) Arbeitszeiterfassung: Arbeitszeitkonto und Flexibilität durch regelmäßige Freizeitausgleiche Urlaub: 30 Tage, bei freier Urlaubsplanung im Team Entwicklung: Jährliches persönliches Budget für externe Weiterbildungen, sowie breite Auswahl an internen Weiterbildungsangeboten Deine weiteren Benefits: Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Mobilität: Bezuschussung des Deutschlandtickets für den ÖPNV Weiterbildungsgutschrift: Bei bereits abgeschlossener und selbst finanzierter Wundweiterbildung oder PDL-Qualifikation erhältst Du bis zu 3.000 1AST1_DE

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Katholische Sozialstation Heidelberg-Süd gGmbH
stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) neu

Katholische Sozialstation Heidelberg-Süd gGmbH | Heidelberg

Die Sozialstation Heidelberg-Süd bietet seit mehr als vierzig Jahren alten, kranken und behinderten Menschen eine würdige, liebevolle, verlässliche Pflege und Versorgung an. Unser erfahrenes, qualifiziertes Team von Pflegefachkräften und Hauswirtschaftskräften setzt sich für eine fachgerechte und persönliche Betreuung ein. Sie alle sorgen für eine ganzheitliche Pflege aus einer Hand, unabhängig von der Glaubenszugehörigkeit und Weltanschauung des zu Pflegenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) Referenznummer: 0000202512 Stellenumfang: 50% - 100% (19,5 Std./Woche - 39 Std./Woche)
Die Stelle ist unbefristet zu besetzten Mitwirkung bei der Personalsteuerung und- Führung Steuerung der Touren- und Einsatzplanung Beratung der Klienten in den Bereichen SGB V und XI Durchführung von Teambesprechungen Teilnahme und Mitwirkung an externen und internen Fortbildungen Entwicklung neuer bedarfsgerechter Angebote Selbständiges Durchführen der Grund- und Behandlungspflege Akquise von Neukunden
Ein freundliches und kollegiales Team Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit allen Vorteilen eines Tarifvertrages (AVR-Caritas), wie 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Jobticket Einspringbonus Wir legen Wert auf eine familienfreundliche und interessenorientierte Arbeitszeitgestaltung
Zuallererst Ihre Persönlichkeit. Eine positive Einstellung zu der Arbeit mit Menschen, Herz, Empathie, Einfühlungsvermögen, Geduld, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Offenheit. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in, idealerweise mit Weiterbildung Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit Hohe pflegefachliche und soziale Kompetenz Gute allgemeine EDV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber computergestützter Pflegedokumentation Wirtschaftliches, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Handlungskompetenz im Umgang mit demenzkranken und kognitiv veränderten Menschen 1AST1_DE

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Deutsches Krebsforschungszentrum DKFZ
Tierarzt (m/w/d) neu

Deutsches Krebsforschungszentrum DKFZ | Heidelberg

Forschen für ein Leben ohne Krebs das ist unsere Aufgabe am Deutschen Krebsforschungszentrum. Wir erforschen, wie Krebs entsteht, erfassen Krebsrisikofaktoren und suchen nach neuen Strategien, die verhindern, dass Menschen an Krebs erkranken. Wir entwickeln neue Methoden, mit denen Tumore präziser diagnostiziert und Krebspatient:innen erfolgreicher behandelt werden können. Jeder Beitrag zählt ob in der Forschung, in der Administration oder der Infrastruktur. Das macht unsere tägliche Arbeit so bedeutungsvoll und spannend. Die Core Facility Zentrum für Präklinische Forschung unterstützt die wissenschaftlichen Arbeitsgruppen des Hauses bei der Haltung und Zucht der Tiere und bei der Durchführung von Experimenten. Das Team, bestehend aus Tierpfleger:innen, Tierärzt:innen und Mitarbeiter:innen in der Verwaltung, gewährleistet, dass alle Tiere im Einklang mit den gültigen nationalen und internationalen Rechtsvorschriften auf höchstem Hygieneniveau gehalten werden und stellt das Wohlergehen der Tiere sicher. Zur Unterstützung des Teams des Zentralen Tierlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Tierarzt:ärztin (m/w/d).Kennziffer: 2025-0152Unterstützung der Wissenschaftler:innen bei der Beantragung und Durchführung von TierversuchenBeratung der Tierexperimentator:innen zu versuchstierkundlichen Techniken und 3R-MöglichkeitenKlinische:r Tierarzt:ärztin in den Experimental- und HaltungsbereichenErstellung von SOPs und Durchführung von SchulungenUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Datenbank der Tierhaltung (Mosaic Vivarium)Mitbetreuung des tierexperimentellen Kurses der EU-Funktion AMitbetreuung der tierärztlichen HausapothekePrüfung von Tierversuchen und AufzeichnungenWeiterbildung zum Fachtierarzt:ärztin für Versuchstierkunde möglich
Abgeschlossenes Studium der VeterinärmedizinWenn möglich, Promotion und/oder Fachtierarzt:ärztin für Tierschutz oder für VersuchstierkundeFundierte Kenntnisse der tierschutzrechtlichen RahmenbedingungenErfahrung in tierexperimentellem ArbeitenHohes Maß an Kontakt-, Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenverantwortliche und selbst organisierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hervorragende Rahmen­bedin­gungen: mo­dern­ste State-of-the-Art Infra­struktur und Mög­lichkeit zum inter­natio­nalen Austausch auf Spitzen­niveau30 Tage UrlaubFlexible Arbeits­zeitenVergütung nach TV-L inkl. betrieblicher Alters­vor­sorge und ver­mögens­wirk­samer LeistungenMöglichkeit zur Teilzeit­arbeitFamilien­freund­liches Arbeits­umfeldNachhaltig zur Arbeit: Ver­güns­tigtes Deutsch­land-JobticketEntfalten Sie Ihr volles Potenzial: gezielte Angebote für Ihre persönliche Ent­wicklung fördern Ihre TalenteUnser betriebliches Gesund­heits­manage­ment bietet ein ganz­heitliches Angebot für Ihr Wohl­befinden 1AST1_DE

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Über uns Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin- Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts- Ranking sowie in der Focus- Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika ( UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index ( Fallschweregrad) in Deutschland auf. Für den OP- Pool im Chirurgischen Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./ Woche)/ Teilzeit einen: Pflegefachfrau*mann bzw. ( Fach-) Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder OTA (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Was macht den OP- Pool aus? - Selbstbestimmte Urlaubs-, Dienst- und Freizeitplanung - Individuelle Dienstlänge bis hin zu 12-h- Diensten möglich - Einsatz in unterschiedlichen Teams (von Tageseinsätzen über Wocheneinsätzen bis hin zu Monatseinsätzen) Ihre Aufgaben: - Instrumentation sowie Saalassistenz bei allgemein-, thorax-, gefäßchirurgischen, gynäkologischen sowie urologischen Operationen - Vor- und Nachbereitung von Operationen - Sicherung der Pflegequalität (gesetzliche Vorgaben, Hygiene) und sach- und fachgerechte Dokumentation notwendiger Daten - Bedienung und Kontrolle der eingesetzten Medizinprodukte und Technologien wie dem Da- Vinci- Operationssystem - Teilnahme an Ruf- und Bereitschaftsdiensten Ihr Profil: - Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Pflegefachfrau*mann oder Operationstechnischen Assistent*in bzw. vergleichbare 3-jährige Berufsabschlüsse - Idealerweise eine abgeschlossene Fachweiterbildung in der Operationspflege oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren - Berufserfahrung im Bereich Operationspflege ist von Vorteil Wir bieten: Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. - Flexible Arbeitszeitmodelle: bis zu 12-h- Dienste und damit eine 3,5- Tage- Woche möglich - Mind. 30 Urlaubstage + 9 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht zzgl. Entlastungstagen nach TV- E - Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV- L KR 8 oder 9, betriebliche Altersvorsorge - Prämiensystem: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze innerhalb von 96 h, Zulagen von bis zu 500 EUR für Mitarbeiter*innen mit Fachweiterbildung und ausgewählten Zusatzqualifikationen - Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen, Jobsharing- Modelle - Individuelle Pflegekarriere: strukturierte Einarbeitung und Pflegekarriereplanung, geförderte Fort- und Weiterbildung auf dem Campus, Studienförderung - Patientenversorgung im Mittelpunkt: dank unterschiedlicher Servicedienste im Bereich Catering und Patiententransport kann sich Pflege auf Kernaufgaben konzentrieren - Gesund am Arbeitsplatz: kostenloses Fitnessstudio vor Ort und zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung - Veranstaltungen und Vorteile: Möglichkeit der Teilnahme an Pflegekongressen & Messen im In- und Ausland, subventionierte Event- und Theaterkarten, Sommerfest, vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen - Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E- Bikes Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt: Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2025 an
( Inhalt entfernt) unter Angabe der Stellenanzeigen- Nr. 23024. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Ansprechpartnerin: Pflegebereichsleitung Stephanie Tanzberger E- Mail:
( Inhalt entfernt) Pflegedirektion Universitätsklinikum Bonn Venusberg- Campus 1 53127 Bonn
( Inhalt entfernt)
( Inhalt entfernt) Mehr Infos unter
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Über uns Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin- Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts- Ranking sowie in der Focus- Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika ( UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index ( Fallschweregrad) in Deutschland auf. Für den OP- Pool im Chirurgischen Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./ Woche)/ Teilzeit einen: Pflegefachfrau*mann bzw. ( Fach-) Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder OTA (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Was macht den OP- Pool aus? - Selbstbestimmte Urlaubs-, Dienst- und Freizeitplanung - Individuelle Dienstlänge bis hin zu 12-h- Diensten möglich - Einsatz in unterschiedlichen Teams (von Tageseinsätzen über Wocheneinsätzen bis hin zu Monatseinsätzen) Ihre Aufgaben: - Instrumentation sowie Saalassistenz bei allgemein-, thorax-, gefäßchirurgischen, gynäkologischen sowie urologischen Operationen - Vor- und Nachbereitung von Operationen - Sicherung der Pflegequalität (gesetzliche Vorgaben, Hygiene) und sach- und fachgerechte Dokumentation notwendiger Daten - Bedienung und Kontrolle der eingesetzten Medizinprodukte und Technologien wie dem Da- Vinci- Operationssystem - Teilnahme an Ruf- und Bereitschaftsdiensten Ihr Profil: - Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Pflegefachfrau*mann oder Operationstechnischen Assistent*in bzw. vergleichbare 3-jährige Berufsabschlüsse - Idealerweise eine abgeschlossene Fachweiterbildung in der Operationspflege oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren - Berufserfahrung im Bereich Operationspflege ist von Vorteil Wir bieten: Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. - Flexible Arbeitszeitmodelle: bis zu 12-h- Dienste und damit eine 3,5- Tage- Woche möglich - Mind. 30 Urlaubstage + 9 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht zzgl. Entlastungstagen nach TV- E - Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV- L KR 8 oder 9, betriebliche Altersvorsorge - Prämiensystem: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze innerhalb von 96 h, Zulagen von bis zu 500 EUR für Mitarbeiter*innen mit Fachweiterbildung und ausgewählten Zusatzqualifikationen - Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen, Jobsharing- Modelle - Individuelle Pflegekarriere: strukturierte Einarbeitung und Pflegekarriereplanung, geförderte Fort- und Weiterbildung auf dem Campus, Studienförderung - Patientenversorgung im Mittelpunkt: dank unterschiedlicher Servicedienste im Bereich Catering und Patiententransport kann sich Pflege auf Kernaufgaben konzentrieren - Gesund am Arbeitsplatz: kostenloses Fitnessstudio vor Ort und zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung - Veranstaltungen und Vorteile: Möglichkeit der Teilnahme an Pflegekongressen & Messen im In- und Ausland, subventionierte Event- und Theaterkarten, Sommerfest, vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen - Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E- Bikes Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt: Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2025 an
( Inhalt entfernt) unter Angabe der Stellenanzeigen- Nr. 23024. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Ansprechpartnerin: Pflegebereichsleitung Stephanie Tanzberger E- Mail:
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Über uns Die Gesundheitsholding Lüneburg GmbH wurde 2007 als hundertprozentige Tochter der Hansestadt Lüneburg gegründet. Unter ihrem Dach arbeiten vom Klinikum Lüneburg über die Psychiatrische Klinik Lüneburg bis hin zum Sa Lü insgesamt neun Gesellschaften Hand in Hand für die Gesundheit der Menschen in und um Lüneburg. Mit ca. 3.800 Mitarbeitern – davon rund 280 Azubis – ist die Gesundheitsholding Lüneburg dabei größter Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT in der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- Mitarbeiter (w/m/d) für das Fachressort Geschäftsanwendungen Klinikum Lüneburg, Schwerpunkt Anwendungsbetreuung Radiologische Fachsysteme und Qualitätssicherung unbefristet und in Vollzeit mit grundsätzlicher Teilzeiteignung. Die Aufgabenerfüllung muss während der täglichen Funktionszeit sichergestellt sein. Ihre Aufgaben: - Systemadministration und Anwendungsbetreuung des komplexen radiologischen Informations- Management- Systems ( Dedalus ORBIS® RIS) und des im Einsatz befindlichen Dedalus Deep Unity® PACS - Systemadministration und Anwendungsbetreuung der im Einsatz befindlichen radiologischen Portallösung mbits m Ray® - Systemadministration und Durchführung von Datenexport- und Importverfahren in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement der Gesundheitsholding - Systemadministration einzelner im KIS Dedalus ORBIS® modular betriebener Fachbereichssysteme (z. B. Finanz- und Anlagenbuchhaltung etc.) - Projektmanagement-basierendes Arbeiten - Teilnahme an Hersteller- und Produktfortbildungen, Aufbau von branchenspezifischem Fachwissen und Einbringung in die Anwendungsinfrastruktur - Durchführung des anwendungsbezogenen Update- Managements - Teilnahme an der Hotline und am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil: - abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen - sicherer Umgang mit gängigen anwendungsspezifischen Softwarekomponenten, vorzugsweise im Gesundheitswesen - Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - sehr gute kommunikative Fähigkeiten - Sorgfalt im Umgang mit besonders sensiblen Daten - praxisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise - Teamfähigkeit - Besitz der Fahrerlaubnis nach Klasse B - Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend) und Englisch ( Basis) Unser Angebot: - modernste Rechenzentrumstechnologien - betriebliche Altersvorsorge - betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssport - Zuschuss zum Deutschlandticket - Möglichkeit der eigenen Fort- und Weiterbildung - Fahrradleasing im Rahmen von Entgeltumwandlung - ein familienfreundliches Unternehmen - Fa Mi- Siegel- Träger
( Inhalt entfernt) - elektronische Arbeitszeiterfassung u. v. m. Die Beschäftigung bestimmt sich nach den Tarifbedingungen des Öffentlichen Dienstes ( TVö D). Die Eingruppierung erfolgt nach EG 10 TVö D. Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem modernen und sich ständig entwickelnden Unternehmensumfeld. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wenn Sie unser eingespieltes Team als engagierte Person bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin bis zum 11.06.2025 online über unser Bewerbungsformular oder per E- Mail an:
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( Inhalt entfernt) Bei Rückfragen und für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Florian Vierroth unter Tel.
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( Inhalt entfernt) zur Verfügung. Gesundheitsholding Lüneburg GmbH Am Wienebütteler Weg 1 | 21339 Lüneburg
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