Stellenangebote im Gesundheitswesen in Kassel finden
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Gesundheit Nordhessen Holding AG | Kassel
Klinikum Kassel
Ludwig-Noll-Krankenhaus
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sucht eine*n Oberarzt*ärztin für Psychiatrie
und Psychotherapie mit
Schwerpunkt Gerontopsychiatrie (m/w/d) Anzeigen-Code: 1953414 zum 01.08.2025, in Vollzeit, unbefristet. Weitere Details
finden Sie hier: oder auf unserer
Internetseite. Gesundheit Nordhessen Holding AG | Zentralbereich Personal
Mönchebergstr. 48E | 34125 Kassel | karriere@gnh.net | www.gnh.net/karriere

Almirall Hermal GmbH | Kassel
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Wir kümmern uns. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten weltweit zu verbessern. Wir erforschen, entwickeln, produzieren und vermarkten unsere eigenen Medikamente sowie ein Portfolio von lizenzierten Produkten, die auf die Bedürfnisse verschiedener Therapiebereiche zugeschnitten sind. Heute sind wir rund 2.000 Mitarbeitende und haben ein Portfolio von über 100 Produkten in mehr als 90 Ländern. In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten bestmöglich zu versorgen und uns als „One-Stop-Shop“ in der Dermatologie zu positionieren. Für unsere Business Unit Dermatologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Pharmareferent/Facharztaußendienst (m/w/d) für Facharztpraxen/Kliniken Dermatologie Region: Kassel, Marburg, Würzburg, Erlangen Freuen Sie sich auf eine vielseitige Aufgabe: Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-Richtlinien Und überzeugen Sie durch ein qualifiziertes Profil: Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst fachliche Kompetenz im Bereich der Dermatologie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion Das dürfen Sie bei uns erwarten: ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können eine dynamische Teamkultur und ein herzliches Miteinander regelmäßiger Austausch und Inspiration in den Regionen und in Arbeitsgruppen mit dem Marketing gezieltes Coaching und regelmäßiges Feedback sowie Trainings für Ihre individuelle Weiterentwicklung attraktive Vergütung einschließlich Prämienregelung und 30 Tagen Urlaub einen hochwertigen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Ausstattung mit Laptop, iPad und iPhone ein attraktives Paket aus Altersvorsorge, Unfallversicherung sowie private Krankenzusatzversicherungen und Vorsorge-Checks Sie möchten in einem Team arbeiten, in welchem Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung sowie Erfüllung und Spaß bei der Arbeit riesengroß geschrieben werden? Und in einem tollen Arbeitsumfeld, geprägt durch Zusammenhalt, Loyalität und dem gemeinsamen Willen, Dinge, die uns bis hierher erfolgreich gemacht haben, für die Zukunft noch besser zu machen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Almirall Hermal GmbH Personalabteilung • Scholtzstraße 3 • 21465 Reinbek

AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH | Kassel
Pflegedienstleitung (m/w/d) ICH GEH JETZT ZUR AWO – weil meine Arbeit wichtig ist. Kommen Sie zur AWO Nordhessen, wo Sie Verantwortung bekommen, Pflege gestalten und dabei die Anerkennung erhalten, die Sie verdienen! Wir tragen als führendes soziales Unternehmen bereits Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen. Hier ist Ihre Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pflegedienstleiter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere AWO-Einrichtungen in der Stadt und dem Landkreis Kassel zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben bei uns Verantwortung für die bestmögliche Pflegequalität: Sie realisieren innovative Pflegekonzepte und stellen sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden. Die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen stehen dabei im Mittelpunkt. Mitarbeiter*innen führen und motivieren: Sie organisieren den Pflegeprozess und gestalten die Personaleinsatzplanung. Dabei gehen Sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen bestmöglich ein. Gemeinsam Lösungen finden: Sie planen und koordinieren die Arbeit und die Abläufe in den Wohnbereichen. Regelmäßig überprüfen Sie, ob gesetzte Ziele erreicht wurden und entwickeln mit dem Team langfristige Lösungen. Ihre Vorteile bei uns Als PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten – Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und bekommen Entscheidungskompetenz. Sie werden in strategische und unternehmerische Prozesse eingebunden und haben einen großen Wirkungskreis. Wichtig ist die Unterstützung – Deswegen gibt es bei der AWO Nordhessen einen „Arbeitskreis PDL“, wo sich PDL aus allen Einrichtungen und ambulanten Diensten austauschen und unterstützen. Dazu kommt eine starke Geschäftsstelle, insbesondere die Abteilung Altenhilfe, die sie bei Bedarf fachlich unterstützt und begleitet. Die AWO Nordhessen ist ein führendes gemeinnütziges Unternehmen der sozialen Arbeit und trägt Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen: Wir bieten Karrieremöglichkeiten und Chancen zur Weiterbildung in über 30 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten. Wir stehen für innovative Konzepte in unseren vielseitigen Einrichtungen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung: zusätzlich zur leistungsorientierten Vergütung kommen umfangreiche Sozialleistungen sowie ein Erfolgsbonus. Hierzu beraten wir gerne. Ihr Profil für uns Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder examinierte*r Krankenpfleger*in sowie Erfahrung in der stationären oder ambulanten Pflege. Sie verfügen über eine Weiterbildung zur PDL oder ein abgeschlossenes Pflegestudium sowie mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung. Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen sowie Anforderungen der Aufsichtsbehörden und setzen diese mit Sorgfalt um. Sie sind motiviert , sich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen zu übernehmen. Sie identifizieren sich mit den Werten der AWO: Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Wir fördern die Vielfalt und Einzigartigkeit, die jeder Mensch mitbringt. Sie möchten mehr über Ihre Chancen bei der AWO erfahren? Bewerben Sie sich mit unserem Online-Formular unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.06.2025 . Wir melden uns darauf zeitnah bei Ihnen für ein gemeinsames Gespräch zum Kennenlernen. Sie haben Fragen? Wenden Sie sich direkt an unsere Personalleitung Frau Melanie Schön oder unsere Abteilungsleitung der Altenhilfe Frau Kristin Klinzing. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! AWO gemeinnützige Gesellschaft
für soziale Einrichtungen und Dienste
in Nordhessen mbH
- Personalabteilung - Wilhelmshöher Allee 32a
34117 Kassel
www.awo-nordhessen.de www.karriere.awo-nordhessen.de Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post immer in Kopie und nicht in Mappen mit Originalen. Es erfolgt keine Rücksendung. Alle überlassenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes behandelt und gelöscht bzw. vernichtet.

Kontrast Personalberatung GmbH | Kassel
Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Diakoníscher Träger in Nordbayern Stellenangebot #30513 Pflegemanagement Leitung Pflege in Bayern Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Arbeitgeber Der Arbeitgeber ist ein regional verankerter, gemeinnütziger diakonischer Trägerverein sozialer Arbeit in Nordbayern. In der ambulanten Pflege werden pflegebedürftige Menschen direkt in ihrem Zuhause – mit Fachlichkeit, Menschlichkeit und christlicher Haltung unterstützt und begleitet. Ziel des Trägers ist es, eine zuverlässige und würdevolle Versorgung im Alltag zu ermöglichen – insbesondere für ältere Menschen in ländlich geprägten Regionen. Die ambulanten Dienste unseres Werks stehen für Kontinuität, Nähe und ein starkes Team, das für seine Patient*innen da ist. Ihre Rolle als PDL Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für Organisation, Qualität und Wirtschaftlichkeit der ambulanten Pflege. Sie sind direkter Ansprechpartnerin für Ihr Team, koordinieren mit Ärzten, Angehörigen und kirchlich-sozialen Netzwerken vor Ort und wirken eng mit der Geschäftsführung, Verwaltung und Fachberatung des Diakonischen Werks zusammen. Dabei gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Angebots mit. Aufgaben und Verantwortung Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zugewandten Versorgung unserer Klient*innen Führung, Anleitung und Förderung eines multiprofessionellen Teams Dienst- und Tourenplanung, Pflegeprozesssteuerung und Qualitätssicherung Aktive Netzwerkarbeit im lokalen Sozial- und Gesundheitswesen Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL gemäß §71 SGB XI Mehrjährige Berufspraxis in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Leitungserfahrung Organisationsgeschick, Teamgeist und Entscheidungsfreude Bereitschaft, christlich-diakonische Werte im Arbeitsalltag aktiv zu leben Empathie und Engagement für die Pflegearbeit im ländlichen Raum Vertragsangebot Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen diakonischen Träger Unbefristete Anstellung mit tariflicher Vergütung nach AVR Bayern inkl. Zusatzversorgung (ZVK) und Jahressonderzahlung Dienstwagen zur privaten Nutzung möglich Individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld mit engem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr 6 | 20097 Hamburg
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Kontrast Personalberatung GmbH | Kassel
Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Führungsaufgabe in der stationären Pflege – Diakonischer Träger| Bayern Stellenangebot #30512 Pflege und Gesundheitswesen in Bayern Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Arbeitgeber Im Auftrag eines etablierten diakonischen Trägers in Bayern suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Nachfolgeregelung eine Pflegedienstleitung für eine stationäre Altenhilfeeinrichtung. Die Einrichtung steht für hochwertige Pflege, gelebte Menschlichkeit und ein christliches Werteverständnis im Alltag. Was das Arbeiten bei der Diakonie besonders macht:
Die stationäre Pflegeeinrichtung verbindet professionelle Pflege mit einem werteorientierten Leitbild. Die tägliche Arbeit basiert auf dem christlichen Verständnis von Würde, Achtsamkeit und Teilhabe. In der Führung bedeutet das: Arbeiten mit Sinn, Raum für Mitgestaltung und Orientierung am Menschen – sowohl für Bewohner*innen als auch für Mitarbeitende. Ihre Rolle Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Verantwortung für die Pflegequalität und -organisation in der stationären Einrichtung. Sie führen das Pflegeteam, steuern die Dienstplanung, sichern das Qualitätsmanagement und vertreten den Pflegebereich intern wie extern. Sie arbeiten eng mit der Einrichtungsleitung, dem Sozialdienst, der Hauswirtschaft, der Seelsorge und dem Träger zusammen. Ihre Führungsaufgaben Steuerung und Verantwortung aller pflegerischen Prozesse in der stationären Einrichtung Fachliche und disziplinarische Leitung des Pflegeteams Personalentwicklung, Dienstplanung und Qualifikationssicherung Umsetzung der Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Hauswirtschaft, Sozialdienst und Seelsorge Sicherung einer bewohnerorientierten, ganzheitlichen Pflege im Einklang mit dem diakonischen Profil Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL nach § 71 SGB XI oder Studium im Bereich Pflege/Pflegemanagement Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines Wohnbereichs Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Personalführung Identifikation mit den Grundsätzen der diakonischen Arbeit Das Vertragsangebot – AVR & Zusatzleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach AVR Jahressonderzahlung und Kinderzulagen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kollegiales Arbeitsumfeld mit werteorientierter Führungskultur Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
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Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Führungsaufgabe in der stationären Pflege – Diakonischer Träger| Bayern Stellenangebot #30512 Pflege und Gesundheitswesen in Bayern Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Arbeitgeber Im Auftrag eines etablierten diakonischen Trägers in Bayern suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Nachfolgeregelung eine Pflegedienstleitung für eine stationäre Altenhilfeeinrichtung. Die Einrichtung steht für hochwertige Pflege, gelebte Menschlichkeit und ein christliches Werteverständnis im Alltag. Was das Arbeiten bei der Diakonie besonders macht:
Die stationäre Pflegeeinrichtung verbindet professionelle Pflege mit einem werteorientierten Leitbild. Die tägliche Arbeit basiert auf dem christlichen Verständnis von Würde, Achtsamkeit und Teilhabe. In der Führung bedeutet das: Arbeiten mit Sinn, Raum für Mitgestaltung und Orientierung am Menschen – sowohl für Bewohner*innen als auch für Mitarbeitende. Ihre Rolle Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Verantwortung für die Pflegequalität und -organisation in der stationären Einrichtung. Sie führen das Pflegeteam, steuern die Dienstplanung, sichern das Qualitätsmanagement und vertreten den Pflegebereich intern wie extern. Sie arbeiten eng mit der Einrichtungsleitung, dem Sozialdienst, der Hauswirtschaft, der Seelsorge und dem Träger zusammen. Ihre Führungsaufgaben Steuerung und Verantwortung aller pflegerischen Prozesse in der stationären Einrichtung Fachliche und disziplinarische Leitung des Pflegeteams Personalentwicklung, Dienstplanung und Qualifikationssicherung Umsetzung der Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Hauswirtschaft, Sozialdienst und Seelsorge Sicherung einer bewohnerorientierten, ganzheitlichen Pflege im Einklang mit dem diakonischen Profil Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL nach § 71 SGB XI oder Studium im Bereich Pflege/Pflegemanagement Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines Wohnbereichs Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Personalführung Identifikation mit den Grundsätzen der diakonischen Arbeit Das Vertragsangebot – AVR & Zusatzleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach AVR Jahressonderzahlung und Kinderzulagen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kollegiales Arbeitsumfeld mit werteorientierter Führungskultur Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
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Kontrast Personalberatung GmbH | Kassel
Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Führungsaufgabe in der stationären Pflege – Diakonischer Träger| Bayern Stellenangebot #30512 Pflege und Gesundheitswesen in Bayern Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Arbeitgeber Im Auftrag eines etablierten diakonischen Trägers in Bayern suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Nachfolgeregelung eine Pflegedienstleitung für eine stationäre Altenhilfeeinrichtung. Die Einrichtung steht für hochwertige Pflege, gelebte Menschlichkeit und ein christliches Werteverständnis im Alltag. Was das Arbeiten bei der Diakonie besonders macht:
Die stationäre Pflegeeinrichtung verbindet professionelle Pflege mit einem werteorientierten Leitbild. Die tägliche Arbeit basiert auf dem christlichen Verständnis von Würde, Achtsamkeit und Teilhabe. In der Führung bedeutet das: Arbeiten mit Sinn, Raum für Mitgestaltung und Orientierung am Menschen – sowohl für Bewohner*innen als auch für Mitarbeitende. Ihre Rolle Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Verantwortung für die Pflegequalität und -organisation in der stationären Einrichtung. Sie führen das Pflegeteam, steuern die Dienstplanung, sichern das Qualitätsmanagement und vertreten den Pflegebereich intern wie extern. Sie arbeiten eng mit der Einrichtungsleitung, dem Sozialdienst, der Hauswirtschaft, der Seelsorge und dem Träger zusammen. Ihre Führungsaufgaben Steuerung und Verantwortung aller pflegerischen Prozesse in der stationären Einrichtung Fachliche und disziplinarische Leitung des Pflegeteams Personalentwicklung, Dienstplanung und Qualifikationssicherung Umsetzung der Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Hauswirtschaft, Sozialdienst und Seelsorge Sicherung einer bewohnerorientierten, ganzheitlichen Pflege im Einklang mit dem diakonischen Profil Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL nach § 71 SGB XI oder Studium im Bereich Pflege/Pflegemanagement Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines Wohnbereichs Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Personalführung Identifikation mit den Grundsätzen der diakonischen Arbeit Das Vertragsangebot – AVR & Zusatzleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach AVR Jahressonderzahlung und Kinderzulagen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kollegiales Arbeitsumfeld mit werteorientierter Führungskultur Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
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Marienkrankenhaus Kassel gGmbH | Kassel
Die Marienkrankenhaus Kassel gGmbH mit den Klinikstandorten St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen und Marienkrankenhaus Kassel gehört zur St. Vinzenz gGmbH Fulda. Das Marienkrankenhaus Kassel ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit den Schwerpunkten Pneumologie und Infektiologie, Beatmungsmedizin, Allgemeine Innere Medizin und Angiologie, Schlafmedizin, Gastroenterologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Palliativmedizin. Innerhalb unseres Fachspektrums haben wir zertifizierte Zentren sowie Belegabteilungen für Gefäßchirurgie, Gynäkologie, HNO. Zudem ein MVZ mit chirurgischem Schwerpunkt. www.marienkrankenhaus-kassel.de Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facharzt/Fachärztin oder Assistenzarzt/Assistenzärztin (m/w/d) mit fortgeschrittener Weiterbildung in Voll- oder Teilzeit
für die Anästhesieabteilung am Standort Marienkrankenhaus Kassel Ihre Aufgaben anästhesiologische Versorgung unserer Patienten in den Bereichen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Neurochirurgie, HNO und Gefäßchirurgie Prä-, peri- und postoperative anästhesiologische Betreuung der Patienten Versorgung der chirurgischen Patienten auf der Intensivstation Betreuung der Patienten auf den Stationen bzgl. der postoperativen Schmerztherapie Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Stationen und Berufsgruppen Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung der Behandlungsqualität Ihr Profil Sie besitzen die deutsche Approbationsurkunde Sie arbeiten patientenorientiert und empathisch Sie sind bereit zur konstruktiven, respektvollen Zusammenarbeit im multiprofessionellen interdisziplinären Team Sie arbeiten gerne in einem erfahrenen, dynamischen und hochmotivierten Team Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung und somit Sicherstellung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Sinne des Qualitätsmanagements Wir bieten Ihnen ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima mit Integration in ein fachlich kompetentes Team sehr gute personelle Ausstattung mit einem Fachkräfteanteil von nahezu 100 Prozent einen gut organisierten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag Versorgung der Patienten außerhalb der Regelarbeitszeit in einem Rufdienstmodell spezialisierte Zentren in den Bereichen Hernienchirurgie, kolorektaler Chirurgie, Chirurgie der Schilddrüse und bariatrischer Chirurgie Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung nach AVR-Caritas persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Bike-Leasing Ein Jobticket der KVG Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit vor dem Hintergrund unserer christlichvinzentinischen Grundwerte das Leben aus diesem Glauben heraus wahrzunehmen. Gerne verabreden wir mit Ihnen einen Hospitationstag zum gegenseitigen Kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben! Ref.-Nr.: YF-23051 (in der Bewerbung bitte angeben) Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an:
Thomas Lüsebrink
Chefarzt Klinik für Anästhesie
Marienkrankenhaus Kassel gGmbH
T (0561) 8073-1400 Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Marienkrankenhaus Kassel gGmbH
Personalabteilung
Marburger Straße 85, 34127 Kassel
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Bioscientia MVZ Labor Mittelhessen GmbH | Kassel
Wir sind das Labor Mittelhessen, mit den Standorten Gießen und Kassel, ein modernes medizinisch-diagnostisches Unternehmen, dass mit seinen Mitarbeitern einen wichtigen Beitrag zur regionalen medizinischen Versorgung leistet. Damit dies gelingt, bringt sich unser Team an qualifizierten Mitarbeitern mit seinem Wissen und viel Engagement ein und kann so jeden Tag eine Vielzahl von analytischen Fragestellungen beantworten. Unsere Arbeit ist ein wesentlicher Baustein der Patientenbehandlung. Die damit einhergehende Verantwortung tragen wir gerne. Wir investieren weiter in die Zukunft an unserem Standort in Kassel und suchen Sie: Facharzt für Laboratoriumsmedizin (w/m/d)
als ärztlicher Leiter des Standorts Kassel StellenID: MVZKS1-2025-05-13als engagierter und zuverlässiger Facharzt und Ärztlicher Leiter (m/w/d): Leitung und stetige Weiterentwicklung des Laborstandortes in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Laborärzten Kompetente, serviceorientierte und medizinische Beratung und Betreuung unserer Einsender und Kliniken in allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin Fachliche Begleitung und Weiterentwicklung des Methodenspektrums im Labor Optimierung der Arbeitsorganisation und des Qualitätsmanagements
Approbation als Arzt, sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Laboratoriumsmedizin, in Deutschland anerkannt Gute organisatorische Fähigkeiten und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Interesse an Entwicklungen und Innovationen in der modernen Labordiagnostik Freude an der Arbeit im Team, Empathie und gewinnbringende Kommunikation
eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen an einem neuen modernen Standort mitten in Deutschland attraktive und leistungsgerechte Vergütung persönliche und fachliche Fortbildung standortübergreifender Austausch unter fachärztlichen Kollegen und Kolleginnen ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team 1AST1_DE

Klinikum Kassel GmbH | Kassel
Die Gesundheit Nordhessen versorgt als regional aufgestellter und überregional agierender Gesundheitskonzern jährlich rund 55.000 stationäre und 160.000 ambulante Patienten*innen. Höchstwertige Gesundheitsdienstleistungen sind unsere Mission. Als einer der größten Arbeitgeber und eine der größten Ausbildungsstätten in Nordhessen gehört die Mitarbeiterorientierung zu unserem Selbstverständnis. Die Gesundheit Nordhessen betreibt mit der Kassel School of Medicine gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Universität Southampton ein bilinguales Studium, das Klinikum Kassel ist akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen sind für uns zentraler Erfolgsfaktor. Sie erhalten eine strukturierte Weiterbildung in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe in einer Klinik mit einem breiten Patientenspektrum, Sie betreuen engagiert und mit Freude die Patienten unserer Klinik in einem Krankenhaus der Maximalversorgung, Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil und fördern die interdisziplinäre und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den an der Patientenversorgung beteiligten Mitarbeitern, Sie werden Teil eines jungen Teams, indem Teamwork großgeschrieben wird. Ihnen wird ein Mentor*in zur Seite gestellt, welche*r Sie besonders bei Ihrem Einstieg intensiv begleitet
Sie haben eine Approbation als Arzt*Ärztin, Sie überzeugen mit einem freundlichen und empathischen Umgang mit unseren Patient*innen und deren Angehörigen, Sie engagieren sich bei den abteilungsinternen Fortbildungsveranstaltungen, nehmen am
Studentenunterricht teil und zeigen Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten, Sie sind ein Teamplayer und gestalten eine positive und zielorientierte Zusammenarbeit zwischen allen, an der Patientenversorgung, beteiligten Berufsgruppen mit
Sie erhalten eine Vergütung nach TV-Ärzte, abgerundet durch eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Sie neben den zahlreichen innerklinischen Fortbildungen mit einem Fortbildungszuschuss von 500 Euro jährlich und 5 Tagen Arbeitsbefreiung für zusätzliche externe Fortbildungen, Sie haben sie Möglichkeit, den Schwerpunkt gynäkologische Onkologie zu absolvieren; die komplette Weiterbildungsermächtigung für 36 Monate liegt vor, Sie nutzen die Möglichkeit zu klinisch-wissenschaftlichen Arbeiten und bringen sich aktiv in die studentische Lehre ein, Entdecken Sie weitere Vorteile wie unser Jobticket, unsere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unser betriebliches Gesundheitsmanagement Was wir bieten | Gesundheit Nordhessen 1AST1_DE
