Jobs im Gesundheitswesen in Köln


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Wir sind eine hämatologisch und internistisch-onkologische Praxis im Rahmen eines MVZ, die auf die Diagnostik und Therapie aller Tumorerkrankungen sowie aller gut- und bösartigen Bluterkrankungen spezialisiert ist. Unser MVZ besteht aus 18 unterschiedlichen Facharztpraxen, mitten auf dem Campus des Universitätsklinikums Köln, in denen unsere Patienten von der wissenschaftsnahen Spitzenmedizin der Uniklinik Köln profitieren. Kurze Wege und ein enger interdisziplinärer Austausch zwischen unseren Praxen und dem Universitätsklinikum garantieren eine ambulante Medizin auf höchstem universitärem Niveau. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d) im Fachbereich Hämato-Onkologie in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Was wir bieten: In unserer Praxis steht die Qualität vor Quantität. Sie haben die Möglichkeit, sich in Ruhe und mit Sorgfalt um unsere Patienten zu kümmern, ohne den Druck einer standardisierten Abfertigung. Patient*innen und deren Angehörige umfassend in der Diagnostik und Therapie ihrer Erkrankung beraten, betreuen und gemeinsam mit ihnen ein für sie optimales Behandlungskonzept aufstellen. Vorbereitung, Verabreichung und Dokumentation von Chemotherapien, Transfusionen, Antikörpertherapien im Rahmen der ambulanten Betreuung von Tumorpatienten. Begleitung und Überwachung der Patientinnen und Patienten vor, während und nach der jeweiligen Therapie Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien Blutabnahmen, Legen von venösen Zugängen und Versorgung von PICC-Lines Darauf können Sie sich freuen: Attraktive Arbeitsbedingungen: Freuen Sie sich auf geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- oder Nachtdienste sowie auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir achten auf eine Work-Life-Balance. Tätigkeit in einem der führenden onkologischen Zentren Deutschlands: Mit modernen und ansprechenden Räumlichkeiten. Überdurchschnittliches Gehalt: Wir honorieren Ihre Arbeit mit einer überdurchschnittlichen Vergütung, die Ihrer Qualifikation und Ihrem Engagement gerecht wird. Zusätzlich erhalten Sie einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne und externe Schulungen und Fortbildungen. Gute Erreichbarkeit: Unsere Praxis ist zentral gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Angenehmes Arbeitsklima: Wir legen großen Wert auf ein harmonisches und unterstützendes Teamumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen können. Dazu tragen auch regelmäßige Team-Events bei, die das Team-Building fördern. Moderne Kommunikation: Unsere Mitarbeiter-App ermöglicht einen einfachen Austausch und die Vernetzung innerhalb des Unternehmens. Das wünschen wir uns: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem der o. g. Berufe oder einen Abschluss als Bachelor Pflege Berufserfahrung im Bereich Onkologie wünschenswert Freundlicher und verbindlicher Umgang mit Patienten und Angehörigen Teamfähigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Ihre Zukunft im MVZ: Suchen Sie nach einer anspruchsvollen und erfüllenden Aufgabe im Gesundheitswesen? Werden Sie Teil unseres medizinischen Versorgungszentrums (MVZ Uniklinik Köln) und leisten Sie ambulante Versorgung auf höchstem Niveau – gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Medizin. Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches an: MVZ-Bewerbung@uk-koeln.de Christian Metzinger
MVZ Medizinisches Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Köln gGmbH Kontakt Christian Metzinger
MVZ-Bewerbung@uk-koeln.de Standort Köln Medizinisches Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Köln gGmbH
Joseph-Stelzmann-Str. 24
50931 Köln
www.mvz.uk-koeln.de

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PVS rhein-ruhr | in Köln & bis zu 60 % mobil | Vollzeit Mitarbeiter Reklamations- und Forderungsmanagement (w/m/d) im Gesundheitswesen Abrechnung im Gesundheitswesen: dafür steht unsere Unternehmensgruppe – einer der größten Dienstleister in diesem Sektor. Wir wachsen weiter – werden Sie Teil unseres Teams! Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Viele unserer Kolleginnen und Kollegen sind schon viele Jahren bei uns – weil sie sich wohlfühlen. Aufgrund unseres anhaltenden Wachstumskurses suchen wir Verstärkung im Team des Forderungsmanagements. IHR JOB Ihre Aufgabe ist die Klärung von Rückfragen und Reklamationen rund um die privatärztliche Abrechnung gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), dafür ist Ihre Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke gefragt. Im Team des Forderungsmanagements sind Sie Ansprechperson für Patienten, Versicherungen und Ärzte bei Fragen und Einwänden zur gestellten Privatabrechnung (GOÄ). Sie prüfen Reklamationen sorgfältig, klären medizinische und gebührenrechtliche Sachverhalte und erstellen fundierte Stellungnahmen. Als Dienstleister führen Sie die gesamte schriftliche und telefonische Korrespondenz mit allen Beteiligten in einem professionellen und wertschätzenden Ton. Sie führen das vorgerichtliche Mahnverfahren durch und unterstützen in weiteren Rechtsverfahren. Außerdem dokumentieren Sie alle relevanten Vorgänge im System und tragen so zur Qualitätssicherung bei Sie tauschen sich mit den Abteilungen Abrechnungsmanagement und Kundenbuchhaltung aus, um eine schnelle Lösung zu gewährleisten. Gerne halten Sie sich über aktuelle Änderungen und Anforderungen in der GOÄ-Abrechnung auf dem Laufenden. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Kauffrau/-mann für Büromanagement etc.) Außerdem haben Sie bereits Erfahrung im Schriftverkehr, idealerweise im medizinischen Umfeld und besitzen Kenntnisse in der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) oder sind bereit, sich in dieses Thema einzuarbeiten. Sie haben Freude an der Bearbeitung anspruchsvoller Korrespondenz und bringen ein sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift mit. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig, lösungsorientiert und behalten auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick. Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke, Genauigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Teamgeist rundet Ihr Profil ab. IHRE BENEFITS Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem modernen, im Gesundheitsmarkt etablierten und teamorientierten Unternehmen mit attraktiven Sozialleistungen. krisensicherer Arbeitsplatz unbefristete Anstellung attraktive Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Urlaubstage plus weitere freie Tage flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, kurzer Freitag) hybrides Arbeiten (bis zu 60 % mobil) familienfreundliche Struktur Weiterentwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement gute Verkehrsanbindung kostenlose Parkplätze MÖCHTEN SIE TEIL DER PVS WERDEN? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich über unser Jobportal! Aus Gründen des Datenschutzes bitten wir von Bewerbungen per E-Mail abzusehen. Danke für Ihr Verständnis. JETZT ONLINE BEWERBEN Martina Dörpinghaus
Recruiterin
Betriebswirtin (VWA) 0208 4847-140
mdoerpinghaus@ihre-pvs.de PVS rhein-ruhr GmbH Josef-Lammerting-Allee 18
50933 Köln STANDORT AUF KARTE ANZEIGEN

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Wir sind ein psychiatrisches Fachkrankenhaus mit 68 vollstationären Betten und 56 tagesklinischen Plätzen im Herzen der Kölner Südstadt und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer allgemeinpsychiatrischen Vollstationen – je nach Wunsch in einem offenen oder geschützten Bereich eine/n examinierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit Ihre Aufgaben Die patientenorientierte pflegerische Versorgung von Patienten in akuten psychiatrischen Krisen und ressourcenorientierte Pflegeplanung EDV-gestützte Dokumentation der pflegerischen Leistungen (Nexus/KISNG) Engagierte Mitarbeit in einem multiprofessionellen Behandlungsteam Bereitschaft zu regelmäßiger Fort- und Weiterbildung Übernahme der Wochenend-Rufbereitschaft 1-2 mal im Jahr Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Pflegefachkraft, Altenpfleger/-in ggfs. mit Fachweiterbildung Psychiatrie Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie ist wünschenswert Freude an der Arbeit mit Menschen Freundliches Auftreten und einen respektvollen Umgang mit Ihren Mitmenschen, sowie ein hohes Maß an Empathie Engagement und Zuverlässigkeit EDV-Grundkenntnisse Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgelt in Anlehnung an den TVöD Vergünstigtes Deutschlandticket (bei Interesse) Zusätzliche Altersvorsorge Kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit Ärzten, Psychologen, Spezialtherapeuten Supervisionen (14-tägig) Fallbesprechungen (14-tägig) Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Kontakt Ihre Ansprechpartnerin Wenden Sie sich bei Rückfragen gerne an Frau Michaela Zuhmann, Sekretariat Geschäftsführung, per Tel. 0221 / 3394 155 oder E-Mail: bewerbung@pka-koeln.de Bewerben Sie sich jetzt mit Angabe der Referenznummer YF-20463 per E-Mail an bewerbung@pka-koeln.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klinik Alteburger Straße gGmbH
Alteburger Straße 8-12
50678 Köln
www.pka-koeln.de

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Komplexes einfach machen: Wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchzuführen. Denn hinter jeder Verordnung steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 200 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln, VollzeitKey User ERP | Sachbearbeiter* Kundenservice Gesundheitswesen | MS Dynamics 365 BC NavisionBearbeitung von Krankenkassenverträgen sowie Umsetzung von Prozessen in MS Dynamics 365 Business CentralKommunikation mit Kostenträgern | Krankenkassen sowie internen SchnittstellenUnterstützung im Bereich Controlling, Navision-Support und StammdatenpflegeMitwirkung an weiteren Projekten und Mitarbeiterschulungen
Sie Spaß an Excel, Tabellen und logischem Denken haben und das Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für systematische Probleme für Sie kein Hexenwerk darstelltSie idealerweise bereits mit MS Dynamics 365 Business Central (JULE365, KUMAVISION oder einer vergleichbaren Branchenlösung) gearbeitet habenSie Erfahrung im Bereich des Gesundheitswesens haben und Lust darauf haben, sich mit uns weiterzuentwickelneine tatkräftige, zuverlässige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltMuster16 und eKV keine Fremdwörter für Sie sind
lockere, familiäre Struktur mit flachen Hierarchien und hoher persönlicher Wertschätzung für die Mitarbeiterein freier Tag an Ihrem Geburtstagattraktives Gehalt und weitere Vorteile wie z. B. Einkaufsvergünstigungen über unser Corporate Benefits ProgrammRegelarbeitszeiten von Montag bis Freitag mit Arbeitszeitkonto und gelebter Work-Life-BalanceZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasingmöglichkeit eines Business Bikeseine verkehrsgünstige Lage und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Näheein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem dem Mitarbeitenden zugewandten Arbeitgeberes gibt täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser und für den kleinen oder großen Hunger steht rund um die Uhr unser Frischeautomat zur Verfügung, dessen Mahlzeiten und Getränke wir bezuschussen 1AST1_DE

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Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank
Finanzberater für den Gesundheitsmarkt (m/w/d) neu

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Köln

Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.

Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.

Steige bei der apoBank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.
Als Vertrauensperson liegt deine Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeisterst du auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Du gestaltest für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei bindest du situativ Spezialkräfte und/oder deine Führungskraft aktiv ein. Du begleitest den gesamten Lebensweg deiner Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Du repräsentierst die apoBank und unsere Angebote nach außen.
Du hast deine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügst du über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzt du eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast Interesse am Gesundheitswesen und möchtest dich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung.
Vergütung & Zusatzleistungen Attraktive Vergütung*: Bis zu 13,5 Monatsgehälter + Erfolgsbeteiligung für Tarifangestellte und 13 Monatsgehälter + variable Vergütung für außertarifliche Mitarbeitende Betriebliche Altersversorgung: Unser Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen: Monatlicher Beitrag zur Vermögensbildung
Arbeitszeiten & Urlaub Modernes und flexibles Arbeiten*: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Individuelle Arbeitszeitmodelle*: Wie z.B. Sabbatical oder Workation 30+ Tage Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Bankfeiertage, Brauchtumstag und Sonderurlaub z.B. bei Eheschließung oder Geburt
Sport- & Gesundheitsangebote Gesundheitsgutschein*: 120, pro Jahr für Sport- und Gesundheitsdienstleistungen Urban Sports Club: Flexibles und vielfältiges Sportangebot zu Mitarbeitendenkonditionen Work-Life-Plattform: Live-Workshops und Videos rund um die Themen Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit Externe Beratung (EAP): Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen oder privaten Situationen
Vereinbarkeit von Beruf & Familie Bundesweiter Familienservice: Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Betreuungszuschuss für Eltern: Bei frühzeitiger Rückkehr aus der Elternzeit Kita-Plätze in Düsseldorf: Angebot von betriebsnahen U3- und Ü3-Kita-Plätzen
Team-Spirit & Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Team-Events: z.B. apoSoccer Cup, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Firmenjubiläen und Firmenläufe Vielfältige Interessengemeinschaften: Frauennetzwerk, gemeinsame Sportaktivitäten oder ehrenamtliche Einsätze Firmenkantine & Barista-Bar in unserer Zentrale: Frischer Kaffee und eine tolle Auswahl vielfältiger Gerichte Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bei jeder erfolgreichen Vermittlung einer neuen Kollegin oder eines neuen Kollegen
Rabatte & Angebote Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte*: Attraktive Vorteile für Mitarbeitende bei unseren Bankprodukten Vielfältige Rabatte: Ermäßigungen durch Corporate Benefits in vielen Shops Leasingangebote*: Steuervorteile beim Mieten von Elektrogeräten für die private Nutzung
Mobilität JobRad*: Vergünstigtes Leasing von Fahrrädern Mobilitäts-App: Monatlicher Zuschuss zu Bahn, Bus, Uber, Taxi, E-Scooter oder zum Tanken Firmeneigene Parkplätze*: Parkplätze, teils mit E-Ladesäulen Firmenwagen*: Leasing eines Firmenwagens für außertarifliche Mitarbeitende

*Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Aufzählung von möglichen Zusatzleistungen handelt. Die Anspruchsvoraussetzung kann sich je nach Standort, Funktionsbereich oder Vertragsart unterscheiden und ist in den hierfür getroffenen Vereinbarungen entsprechend geregelt. 1AST1_DE

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Oberarzt / Oberärztin (m/w/d)für die LVR- Klinik Köln, Abteilung Abhängigkeitserkrankungen Oberarzt / Oberärztin (m/w/d)
für die LVR- Klinik Köln, Abteilung Abhängigkeitserkrankungen. Stelleninformationen
Standort: Köln
Einsatzstelle: LVR- Klinik Köln
Vergütung: EG III TV-Ärzte
Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
Befristung: unbefristet
Besetzungsstart: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: Wer wir sind Die Fachabteilung für Abhängigkeitserkrankungen umfasst eine Fachambulanz sowie die Stationen 41 bis 44 auf dem Gelände der LVR- Klinik Köln. Die Stationen bieten eine qualifizierte Akutbehandlung ( Entgiftungs- bzw. Entzugsbehandlung) alkohol-, medikamenten- und drogenabhängiger Frauen und Männer zwischen 18 und 70 Jahren. Außerdem werden Patient*innen, die an einer Komorbidität von einer Abhängigkeit und weiteren psychischen Störungen leiden, behandelt. Ein spezialisiertes Behandlungsangebot nach dem Konzept der Schematherapie wird vorgehalten für Menschen, die an einer Borderline- Persönlichkeits-störung ( BPS) verbunden mit einer Suchtmittelproblematik leiden. Das Behandlungsangebot umfasst derzeit 78 vollstationäre sowie fünf tagesklinische Plätze. Die L VR- Klinik Köln ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit zwei Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Abteilung für Gerontopsychiatrie, einer Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, einer Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotraumatologie und zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. Kölner Bürgerinnen und Bürger. Neben dem Hauptstandort in Köln- Merheim bestehen Dependancen mit tagesklinischen und ambulanten Angeboten in drei weiteren Stadtteilen rechts- und linksrheinisch. Der Landschaftsverband Rheinland ( LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „ Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die Städte Region Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Das sind Ihre Aufgaben Oberärztliche Leitung von zwei Bereichen ( STÄ B und Station) Anleitung und Supervision der ärztlich-therapeutischen Mitarbeitenden im multiprofessionellen Team Beteiligung am Hintergrunddienst des Fachbereiches. Vertretungsplan der Oberärztinnen und Oberärzte der Abteilung Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten Mitwirkung bei der Durchführung/ Organisation klinikinterner Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen Organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben. Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Humanmedizin Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie oder vergleichbare Anerkennung Führerschein für PKW Worauf es uns noch ankommt Hohe fachliche Kompetenz und langjährige klinische Erfahrung Breitgefächerte psychotherapeutische Erfahrung und Erfahrungen in benachbarten Fachdisziplinen Promotion Erfolgreich durchgeführtes Führungskräftetraining Hohe soziale, interkulturelle und organisatorische sowie Führungskompetenz, sicheres und souveränes Auftreten Netzwerk- und Kommunikationskompetenz Kenntnisse und Erfahrungen in Personalführung und Qualitätsmanagement Interesse an konzeptionellen Fragen und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des bestehenden Abteilungsangebotes Initiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kollegialität und Teamgeist Eine patientenorientierte Arbeitsweise, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Mitwirkung bei der Durchführung/ Organisation klinikinterner Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen Sie passen zu uns,...

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VISION e.V. sucht
Pflegedienstleitung für den neuen Drogenkonsumraum (DKR) in Köln Kalk (w/m/d) VISION e.V. ist seit 35 Jahren Betreiber eines Drogenhilfeangebots in Köln Kalk. Der Kontakt- und Anlaufstelle für Drogengebrauchende schließen sich weitere Hilfs- und Unterstützungsangebote an. VISION e.V. beschäftigt sowohl Fachkräfte als auch Expert*innen mit Drogenerfahrung und setzt mit dieser Konstellation ein einmaliges Konzept erfolgreich um. Nähere Informationen findest du auf unserer Homepage. In Kürze eröffnet VISION einen Drogenkonsumraum in Köln Kalk. Hast du Interesse, die medizinisch-pflegerischen Angebote eines Drogenkonsumraums in Trägerschaft von VISION e.V. aufzubauen und weiterzuentwickeln? Du bringst bestenfalls Erfahrung im Hinblick auf medizinisch-pflegerische Tätigkeiten in einem Drogenkonsumraum mit und die Arbeit mit Drogen gebrauchenden Menschen liegt dir am Herzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Pflegedienstleitung. Zu deinen Aufgaben gehören, die pflegerische Leitung und die fachliche Verantwortung für das pflegerische Team des Drogenkonsumraums, die Sicherstellung der notfallmedizinischen Versorgung und die Anleitung des (nicht)medizinischen Fachpersonals. Darüber hinaus obliegt dir der Auf- und Ausbau von Pflegeprozessen und von HIV und HCV Testangeboten. Das können wir dir bieten: Die einmalige Chance die pflegerischen Aufgaben eines Drogenkonsumraums von Beginn an mitzugestalten Vorerst befristete Anstellung in Vollzeit 38,5 Std. (mit Option auf Verlängerung) Fortbildung Bezahlung nach Tarif P9 Jährliche Zusatzzahlung (65-90%) Urlaubsanspruch 32 Tage Urlaubsgeld Supervision Wir wünschen uns von dir: Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Empathie und Wertschätzung gegenüber den Zielgruppen unserer Angebote Interesse am regelmäßigen kollegialen Fachaustausch und einer stetigen beruflichen Weiterentwicklung Eine enge Zusammenarbeit mit dem sozialpädagogischen Fachpersonal der Einrichtung Wenn du bereit bist dich auf Neues einzulassen, in einem interdisziplinären Team mit verschiedenen Kompetenzen tätig zu werden, Drogengebrauchenden auf Augenhöhe zu begegnen, dann lass uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen! leitung@vision-ev.de VISION e.V.
Neuerburgstr 25
51103 Köln Weitere Stellenangebote unter: www.vision-ev.de/verein/stellenangebote

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Herz-Jesu-Stift in Köln-Dünnwald
Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

Herz-Jesu-Stift in Köln-Dünnwald | Köln

Stationäre Pflege, Kurzzeitpflege und Betreutes Wohnen, Ambulanter Mittagstisch und Tagespflege sind unsere Angebote im Herz-Jesu-Stift in Köln-Dünnwald. Die naturnahe Lage am Stadtrand mit guter Verkehrsanbindung ist für BewerberInnen aus Köln und Leverkusen interessant. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Herz-Jesu-Stift einen/e Pflegefachkraft (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit Sie wollen Menschen im Alltag begleiten, beraten und unterstützen deren pflegefachliche Betreuung und Versorgung sicherstellen Ihre Arbeit in einer sicheren EDV Dokumentation planen und nachhalten im Team gemeinsam für Ihre Bewohner da sein Sie sind Pflegefachkraft aus Leidenschaft teamorientiert neugierig und lernbereit daran interessiert Auszubildende auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen auf der Suche nach einer Arbeitsstelle mit gutem Betriebsklima und angenehmer Arbeitsatmosphäre Sie haben Freude am Umgang mit alten Menschen eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger*innen persönliche, kommunikative, fachliche und soziale Kompetenz gute Kenntnisse der deutschen Sprache EDV Kenntnisse Verständnis für das christliche Profil der Einrichtung Wir bieten gute Vergütung nach AVR Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Zusatzversorgung bei der KZVK gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad Corporate Benefits Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal zu. https://www.vinzentinerinnen.de/unternehme/stellenangebote

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Arzthelfer / Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) für die Administration der orthopädischen Sprechstunde mit 20 – 25 Wochenstunden 50679 Köln Teilzeit Unser Team der Orthopädie und orthopädischen Rheumatologie pflegt einen offenen, familiären und respektvollen Umgang miteinander und wir freuen uns, wenn Sie unser Sekretariatsteam vervollständigen! Ihre Aufgaben Sie führen die Patientenannahme durch und stehen im Erstkontakt zu unseren Patient*innen mit orthopädischen Verschleißerkrankungen Sie übernehmen die Patientenaufnahme im digitalen System Sie unterstützen bei allgemeinen Sekretariatstätigkeiten und am Telefon Sie unterstützen bei der Terminierung von Untersuchungen und Wiedervorstellungen Ihr Profil Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, als Arzthelferin/Arzthelfer oder als Kauffrau /-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) Sie verstärken unser Team durch Ihre hohe soziale Kompetenz, Ihre Empathie sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse im Bereich Orthopädie sowie in der medizinischen Nomenklatur und Terminologie mit Des Weiteren erwarten wir einen sicheren Umgang mit MS-Office und wünschenswerterweise mit Orbis Sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Als Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten haben Wir bieten Ihnen Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie gemeinsam in unserem engagierten und motivierten Team umsetzen Sie werden von uns strukturiert in Ihre neue Tätigkeit eingearbeitet Eine Vergütung gemäß AVR-Caritas, 30 Urlaubstage, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendungen sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KVW) Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Sie kommen gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit? Wir bieten Ihnen Fahrradleasing auch zur Privatnutzung an Einen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Vergünstigungen im Urban Sports Club Im Herzen von Köln: Das Eduardus-Krankenhaus liegt fußläufig in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestelle Suevenstr. mit den Linien 3 und 4 sowie 6 Minuten vom Deutzer Bahnhof entfernt und ist auch problemlos mit dem Auto erreichbar Profitieren Sie in unserem Krankenhaus von dem 24/7-REWE-to-go-Service, der es Ihnen ermöglicht, schnell und bequem Ihre Lieblingssnacks, Sandwiches oder Getränke zu erhalten, wann immer Sie sie möchten Bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns auf Sie! Haben Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu Ihrem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Frau Simone Averkamp Chefsekretärin Orthopädie und orthopädische Rheumatologie 0221 8274-6320 Eduardus-Krankenhaus gGmbH Custodisstr. 3-17 50679 Köln Teilen

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Chefarztsekretär (m/w/d) für das Sekretariat unserer Klinik der Wirbelsäulenchirurgie Unser Team der Wirbelsäulenchirurgie pflegt einen offenen und respektvollen Umgang miteinander und wir freuen uns, wenn Sie unser Sekretariatsteam vervollständigen!
Ihre Aufgaben Sie führen die Patientenannahme durch und stehen im Erstkontakt zu unseren Patientinnen und Patienten mit Wirbelsäulenleiden Sie übernehmen die täglich anfallenden administrativen Aufgaben des Sekretariats und fungieren auch telefonisch als Ansprechpartner:in Für die Abrechnung nehmen Sie alle vorbereiteten Maßnahmen und Eintragungen vor Sie koordinieren, verwalten und planen alle ambulanten und stationären Termine und führen gemeinsam mit unserem Chef- und Oberarzt die jeweiligen Sprechstunden durch Eine zuverlässige Vertretung im Sekretariat unserer Unfall- und Wiederherstellungschirurgie rundet Ihr Aufgabenprofil ab
Ihr Profil Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, als Arzthelfer:in oder als Kauffrau /-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) Sie verstärken unser Team durch Ihre hohe soziale Kompetenz, Ihre Empathie sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit Sie verfügen über hohe Schreibsicherheit in Bezug auf Rechtschreibung und Schreibvolumen Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse im Bereich Wirbelsäulen- oder Unfallchirurgie sowie in der medizinischen Nomenklatur und Terminologie mit Des Weiteren erwarten wir einen sicheren Umgang mit MS-Office und wünschenswerterweise mit Orbis Sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Als Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten haben
Wir bieten Ihnen Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie gemeinsam in unserem engagierten und motivierten Team umsetzten Sie werden von uns strukturiert in Ihre neue Tätigkeit eingearbeitet Eine Vergütung gemäß AVR-Caritas, 30 Urlaubstage, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendungen sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KVW) Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Sie kommen gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit? Wir bieten Ihnen Fahrradleasing auch zur Privatnutzung an Einen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Vergünstigungen im Urban Sports Club Im Herzen von Köln: Das Eduardus-Krankenhaus liegt fußläufig in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestelle Suevenstr. mit den Linien 3 und 4 sowie 6 Minuten vom Deutzer Bahnhof entfernt und ist auch problemlos mit dem Auto erreichbar Profitieren Sie in unserem Krankenhaus von dem 24/7-REWE-to-go-Service, der es Ihnen ermöglicht, schnell und bequem Ihre Lieblingssnacks, Sandwiches oder Getränke zu erhalten, wann immer Sie sie möchten
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Frau Hannah Landmann
Organisation und Projektmanagement
0221 8274-3350
feedback@eduardus.de

Eduardus-Krankenhaus gGmbH
Custodisstraße 3-17
50679 Köln
https://www.eduardus.de/ Haben Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu Ihrem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

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