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Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt | Magdeburg
Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt Stellenausschreibung Im Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt (LAV) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Koordinierung
Öffentlicher Gesundheitsdienst (ÖGD) zunächst gem. § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundbefristet bis zum 31.12.2026 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 13 TV-L. Arbeitsort ist Magdeburg. Das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt ist eine Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und die zentrale Behörde für die Gesundheit der Menschen in Sachsen-Anhalt. Wir sind an verschiedenen Standorten im ganzen Bundesland vertreten. In unserem Landeslabor untersuchen wir mit modernen Methoden insbesondere die Proben von Lebensmitteln, Trink- und Badewasser, Arzneimitteln sowie mikrobiologische Proben von Mensch und Tier. Wir beobachten das Krankheitsgeschehen in der Bevölkerung und überwachen als Vollzugsbehörde die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen in den Betriebsstätten unseres Landes. Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Gesundheits- und Hygienemanagement“ suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen in den Bereichen Forschung und Lehre, in Themengebieten der öffentlichen Gesundheit, wie Sozialmedizin, Infektionsschutz, Krankenhaus- und Umwelthygiene sowie Förderung der Vernetzung und Zusammenarbeit von wissenschaftlichen Einrichtungen und Gesundheitsämtern des Landes Sachsen-Anhalt Strategieentwicklung und Prozessmanagement bei der Digitalisierung im Bereich Infektionsschutz und Gesundheitsberichterstattung Öffentlichkeitsarbeit und Referententätigkeit, u. a. Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) Unsere zwingende Voraussetzung an Sie ist ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss (z.B. Universitätsdiplom) abgeschlossenes Hochschulstudium in einer biologischen oder medizinischen Fachrichtung Idealerweise verfügen Sie über: eine Promotion Erfahrung in wissenschaftlich-methodischer Arbeit anwendungsbreites Wissen und Interesse im Bereich „neue Medien“ und Digitalisierung Erfahrungen oder Fachwissen im Bereich öffentliche Gesundheit gute Englischkenntnisse verfügen Sie sollten Sozialkompetenzen, insbesondere Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft und Teamgeist besitzen über Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Reflexionsfähigkeit verfügen Konzeptionsstärke sowie analytische Fähigkeiten vorweisen können sich durch Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie durch selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten auszeichnen Flexibilität, insbesondere die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben (Lernbereitschaft) mitbringen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und nutzbringende Tätigkeiten für den Gesundheits- und Verbraucherschutz tarifvertragliche Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L einen Arbeitsplatz in einer kollegialen, familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Arbeitsbereich Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche von Kinderbetreuungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) tarifliche Jahressonderzahlung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) aufgabenbezogene und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit, bei Vorliegen der Voraussetzungen einen Teil der Arbeitsleistung in Alternativarbeit (Homeoffice) zu erbringen Hinweis: Die ausgeschriebene Stelle bietet die inhaltlichen und strukturellen Voraussetzungen um im Rahmen der Ausübung der Tätigkeiten eine Promotion anzustreben. Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Hinweis: Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sein, legen Sie bitte der Bewerbungsunterlage eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (auch durch den Gesamtpersonalrat und die/den Gleichstellungsbeauftragte/n) bei. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse/ Beurteilungen, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung / Gleichstellung) unter Angabe der Referenznummer YF-22975 bis zum 13.06.2025 an das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt
Betreff: Bewerbung, Wz: 21.106
Freiimfelder Str. 68
06112 Halle (Saale) oder per E-Mail an lav-bewerbung@sachsen-anhalt.de. Bitte beachten Sie unsere „Datenschutzhinweise für Bewerbungen gem. Art. 13 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren“ und die dort enthaltenen Sicherheitshinweise für die Übersendung per E-Mail. Sie finden diese hier. Falls Sie eine E-Mail senden möchten, weisen wir darauf hin, dass die Dateigröße fünf MB nicht überschreiten und die Anlagen aus maximal zwei PDF-Dateien bestehen sollten. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bei Nichtberücksichtigung werden die Unterlagen nach sechs Monaten vernichtet. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie Ihre Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zweck der Durchführung dieses Bewerbungs- und Stellenbesetzungsverfahrens. Für weitere Informationen stehen Frau Dr. Albrecht, Fachbereichsleiterin Hygiene (Tel.: 0391/2564-109) und Frau Moll, Sachbearbeiterin Personal (Tel.: 0340/6501-188) zur Verfügung.

Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt | Magdeburg
Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt Stellenausschreibung Im Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt (LAV) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d)
umweltbezogener Gesundheitsschutz zunächst gem. § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundbefristet bis zum 31.12.2026 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 13 TV-L. Arbeitsort ist Magdeburg. Das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt ist eine Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und die zentrale Behörde für die Gesundheit der Menschen in Sachsen-Anhalt. Wir sind an verschiedenen Standorten im ganzen Bundesland vertreten. In unserem Landeslabor untersuchen wir mit modernen Methoden insbesondere die Proben von Lebensmitteln, Trink- und Badewasser, Arzneimitteln sowie mikrobiologische Proben von Mensch und Tier. Wir beobachten das Krankheitsgeschehen in der Bevölkerung und überwachen als Vollzugsbehörde die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen in den Betriebsstätten unseres Landes. Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „Gesundheits- und Hygienemanagement“ suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: Bearbeitung von Fragestellungen zum umweltbezogenen Gesundheitsschutz, insbesondere in den Themengebieten: Klimaanpassungsstrategie, Umweltmedizin und Bauhygiene fachliche Beratung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt sowie der Gesundheitsämter zu medizinischen Fragestellungen des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes Erarbeitung von Stellungnahmen zu anlassbezogenen Anfragen, z. B. von Behörden des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) und der Presse Öffentlichkeitsarbeit und Referententätigkeit, u. a. Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte des ÖGD Unsere zwingende Voraussetzung an Sie ist ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Universitätsdiplom) abgeschlossenes Hochschulstudium in einer humanmedizinischen, biologischen, biochemischen, umweltmedizinischen oder umweltingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise verfügen Sie über: Erfahrungen auf den Themengebieten Klimawandel und Gesundheit oder Umweltmedizin und Bauhygiene gute Englischkenntnisse Sie sollten Sozialkompetenzen, insbesondere Kommunikationsfähigkeit (u.a. bei der Darstellung von wissenschaftlichen Dokumentationen für unterschiedliche Adressaten), Konfliktfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Teamgeist besitzen über Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Reflexionsfähigkeit, Konzeptionsstärke sowie analytische Fähigkeiten verfügen zur Teamarbeit mit der Möglichkeit eigenständiger Projektarbeit bereit sein Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie hohe Fähigkeit des selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitens zeigen digitale Kompetenz besitzen, insbesondere Verständnis für die sich wandelnden Anforderungen an die Informations- und Kommunikationsprozesse in der öffentlichen Verwaltung sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse flexibel und lernbereit sein Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und nutzbringende Tätigkeiten für den Gesundheits- und Verbraucherschutz tarifvertragliche Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L einen Arbeitsplatz in einer kollegialen, familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Arbeitsbereich Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche von Kinderbetreuungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) tarifliche Jahressonderzahlung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) aufgabenbezogene und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit, bei Vorliegen der Voraussetzungen einen Teil der Arbeitsleistung in Alternativarbeit (Homeoffice) zu erbringen Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Hinweis: Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sein, legen Sie bitte der Bewerbungsunterlage eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (auch durch den Gesamtpersonalrat und die/den Gleichstellungsbeauftragte/n) bei. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse/ Beurteilungen, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung / Gleichstellung) unter Angabe der Referenznummer YF-22974 bis zum 13.06.2025 an das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt
Betreff: Bewerbung, Wz: 21.301
Freiimfelder Str. 68
06112 Halle (Saale) oder per E-Mail an lav-bewerbung@sachsen-anhalt.de. Bitte beachten Sie unsere „Datenschutzhinweise für Bewerbungen gem. Art. 13 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren“ und die dort enthaltenen Sicherheitshinweise für die Übersendung per E-Mail. Sie finden diese hier. Falls Sie eine E-Mail senden möchten, weisen wir darauf hin, dass die Dateigröße fünf MB nicht überschreiten und die Anlagen aus maximal zwei PDF-Dateien bestehen sollten. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bei Nichtberücksichtigung werden die Unterlagen nach sechs Monaten vernichtet. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie Ihre Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zweck der Durchführung dieses Bewerbungs- und Stellenbesetzungsverfahrens. Für weitere Informationen stehen Frau Dr. Albrecht, Fachbereichsleiterin Hygiene (Tel.: 0391/2564-109) und Frau Moll, Sachbearbeiterin Personal (Tel.: 0340/6501-188) zur Verfügung.

Arsipa GmbH | Magdeburg
Die evers Arbeitsschutz GmbH sucht einen Facharzt Arbeitsmedizin/Betriebsmediziner (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Magdeburg. Die evers Arbeitsschutz GmbH ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren zufriedene Kunden in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsschutz betreut. Unser Team legt besonderen Wert darauf, bestmögliche Beratungsleistungen zu erbringen - individuell zugeschnitten, fachlich nach den neuesten technischen Standards, praktisch umsetzbar und zugleich preislich angemessen. Dabei ist die evers Arbeitsschutz GmbH Teil der Arsipa Gruppe, einem führenden deutschland- und österreichweiten Netzwerk im Bereich Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Umweltschutz. Mit aktuell mehr als 20 weiteren regional führenden Betrieben und über 700 engagierten Mitarbeitenden streben wir gemeinsam danach, höchste Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Kompetente Beratung regionaler Unternehmen unterschiedlicher Branchen in allen Angelegenheiten des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements Übernahme arbeitsmedizinischer Betreuung von langjährigen Kunden Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften Arbeit im Team gemeinsam mit einer arbeitsmedizinischen Assistenz Abgeschlossene Facharztausbildung mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder abgeschlossene Facharztausbildung für Arbeitsmedizin Mindestens drei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der arbeitsmedizinischen Diagnostik Großer Erfahrungsschatz in der Beratung und Betreuung von Kunden hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutzthemen Eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsstil sowie Eigenmotivation und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden verschiedener Berufsgruppen 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit sowie eigenständig planbare Einsatzzeiten ohne Fremddisposition für eine gute Work-Life Balance Keine Schichtarbeit, stattdessen familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zuhause aus zu Arbeiten sowie einer Voll- und Teilzeitbeschäftigung Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer kollegialen und wertschätzenden Unternehmenskultur Ein arbeitsmedizinisches Zentrum sowie Räumlichkeiten mit Wohlfühlcharakter Neueste Technik und Software zur optimalen Betreuung der Kunden und zum fachlichen Austausch untereinander Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bereitstellung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Mitentscheidung bei der Auswahl zukünftiger Kunden 1AST1_DE

Plasma Service Europe GmbH | Magdeburg
Die Plasma Service Europe ist ein expandierendes Tochterunternehmen der Biotest AG, wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 14 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 170.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung.In Zukunft noch mehr Patienten mit lebensnotwendigen Medikamenten versorgen und damit Menschenleben zu retten, liegt uns am Herzen. Unsere Mitarbeitenden sind dabei das Wichtigste im Unternehmen, um dieses Ziel zu erreichen. Für unser Zentrum in Magdeburg suchen wir deshalb noch eine/n Ärztin/Arzt mit gültiger Approbation zur Unterstützung unserer Teams. Berufseinsteiger werden gerne gesehen. Günstige Arbeitszeiten lassen genug Freiraum, um Beruf, Freizeit, Familie und Weiterbildung perfekt miteinander zu kombinieren.Arzt für die Blutplasmaspende (m/w/d) in MagdeburgVoll- und Teilzeit (im Früh- und Spätdienst)Einstellungsdatum: Ab sofortärztliche Betreuung der PlasmaspenderSpenderaufklärung zur PlasmaphereseEignungsuntersuchung von Neu- und DauerspendernBefundung der Laborergebnisse
abgeschlossenes Medizinstudium mit gültiger Approbationgute Beratungskompetenz sowie ein verbindliches und professionelles Auftreten bei Spendernausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierungkompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office/EDV
Teamarbeit:
Arbeiten im netten Team mit wertschätzendem UmgangAttraktives GehaltBonuszahlungen:
Quartalsweise eine attraktive, leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung
Jubiläumszulagen
SonderboniGute Vorsorge:
Vermögenswirksame LeistungenErholung:
Urlaubsanspruch auf mindestens 30 - 31 Tage
Zusätzlicher Sonderurlaub bei besonderen AnlässenWork-Life-Balance:
Arbeitszeiten in Früh- und Spätdienst ohne Nacht-, Feiertags- oder SonntagsarbeitZusatzleistungen:
Arbeitskleidung gestellt & gereinigt
Großzügiger Beitrag zu den Kosten für die Arbeitsschuhe
Überdurchschnittlicher Zuschuss für die ArbeitsplatzbrilleExtras:
Zugang zu rabattierten Mitarbeiteraktionen
Teilnahme an MitarbeiterhilfsprogrammGutes tun:
Eine Arbeit, die viel zurückgibt und anderen Menschen hilftWachstum:
Schnell wachsendes Unternehmen mit modernem, digitalem ArbeitsumfeldMachen Sie Ihren Weg:
Karriere- und Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens 1AST1_DE

Malteser in Deutschland | Magdeburg
Die Malteser sind eine moderne Hilfsorganisation mit über 40.000 Mitarbeitenden und ca. 60.000 Ehrenamtlichen an über 700 Standorten. Wir helfen Menschen in Deutschland und weltweit. Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht oder Weltanschauung für uns keine Rolle. Wir sind Malteser seit über 950 Jahren. Und wir sind da, weil Nähe zählt. Dein Herz schlägt fürs Soziale? Menschlichkeit und würdevoller Umgang mit Seniorinnen und Senioren haben für Dich einen hohen Stellenwert? Du bist ein Teamplayer? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchenab sofort Verstärkung in Teilzeit (30 Std./Wo.) für unseren Ambulanten Pflegedienst in 39124 Magdeburg. Sicherstellung der pflegerischen Versorgung der Patienten und Patientinnen Betreuung von Pflegebedürftigen durch Beistand, Zuwendung, Zuspruch und Gesprächsführung Aktive Zusammenarbeit im Pflegeteam Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen Dokumentation und Leistungserfassung im Rahmen der durchgeführten Pflegeleistungen Umsetzung von Qualitätsvorgaben
Qualifikation zur Pflegefachkraft (m/w/d) Besitz eines Führerscheins Freude am Arbeiten mit Menschen Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit Hilfsbereiter Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Lernbereitschaft und Motivation Flexibilität, Selbstvertrauen und Engagement sowie Organisationsgeschick Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser
Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld im Betreuten Wohnen/ in einem kleinen Pflegeeinzugsgebiet Eine leistingsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR Caritas Ost Anlage 32 Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Tätigkeit in Teilzeit: 30 Wochenstunden 30 Tage Urlaub bei einer fünf-Tage-Woche Ein freundliches und unterstützendes Arbeitsumfeld Begleitung durch eine Praxisanleiterin für die Einarbeitungszeit eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung Leistungszuwendung Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal Jobbike Leasing über Company Bike (nur bei unbefristeten Verträgen) Gesundheitsförderung "Initiative Gesunder Betrieb" (i-gb) Ein freundliches Team, das auf Dich wartet! 1AST1_DE

avanti GmbH | Magdeburg
Die avanti GmbH ist ein medizinischer Personaldienstleister, der seit 2000 aktiv am Markt ist. Für unsere Kunden in und im Großraum Magdeburg suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung dich als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d). Allgemeine dem Berufsbild entsprechende Tätigkeiten, die der Ausbildung zu Grunde liegen
Abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege als Gesundheits und Krankenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d), Pflegefachmann (m/w/d), Pflegefachfrau (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) Positive Ausstrahlung und respektvolle Kommunikation bei Kunden und Patienten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, ein "WIR-Gefühl" und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Schichtbereitschaft Führerschein wünschenswert
Ein übertarifliches Gehalt mit unbefristetem Arbeitsvertrag Tarifliche geregelte Zulagen (BAP), + steuerfreie Tagespauschalen Firmenwagen optional - inkl. Privatnutzung oder / km für Dienstfahrten oder ÖPNV 35 Wochenstunden ist Vollzeit - unsere Vollzeit ist deine Teilzeit! Benefits z.B.: Shopping-Card (Edenred mit mtl. Budget), "Kollege wirbt Kollege" Prämie, finanziertes Fernstudium Geld ist nicht alles: Festes Team in der Niederlassung das immer für dich da ist! Zuverlässige, familiäre und wertschätzende Kommunikation! Fachliche Weiterentwicklung durch verschiedene Einsatzorte Abschalten nach Feierabend und an den freien Tagen Möglichkeit auf Work & Travel - Im Sommer am Meer, im Winter in den Bergen Weitere Vorteile erzählen wir dir im ersten Gespräch bei einem Kaffee/ Tee oder Softdrink. Lange Kündigungsfrist? Bei avanti kein Problem! Verbindlicher Arbeitsvertrag zum Wunschdatum! 1AST1_DE

AOK Sachsen-Anhalt – Die Gesundheitskasse | Magdeburg
Willkommen bei der Gesundheitskasse - einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 835.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 41 Prozent und einem Beitragssatz von 17,1 Prozent ist sie die größte regionale Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Sie erstellen die Haushalts- und Finanzplanung, die Jahresrechnung und die Prognosen sowie amtlichen Statistiken für das Handlungsfeld Krankenhaus. Sie erarbeiten Reportings, Plan- und Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen. Sie wirken aktiv an Zielvereinbarungsprozessen für die Führungskräfte des Fachbereiches mit und haben die Verantwortung für das ganzheitliche Berichtswesen. Sie entwickeln steuerungsrelevante Controllinginstrumente und Fachinformationssysteme. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie auch mit dem Datenmanagement, angrenzenden Leistungsbereichen und dem zentralen Controllingbereich zusammen. Darüber hinaus erstellen Sie Entscheidungsvorlagen für die Fachbereichsleiterin und stehen dieser beratend zur Seite.
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling (z. B. im Finanzcontrolling in Kliniken) und verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in der Krankenhausgesetzgebung. Aber auch Berufseinsteiger sind willkommen. Sie arbeiten sicher mit SAP R/3, Excel (inkl. VBA) und den gängigen MS Office-Produkten. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch analytische Fähigkeiten und eine systematisch-methodische Arbeitsweise aus. Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
Wir sind ein bedeutender Arbeitgeber im Gesundheitswesen und gestalten gemeinsam den Gesundheitsmarkt. Wir geben Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben und den Freiraum, sie zu gestalten, sich einzubringen und zu verwirklichen. Wir nehmen Sie herzlich in unser Team auf und gewährleisten eine gute Einarbeitung. Wir legen Wert darauf, dass es Ihnen gut geht. Deshalb gibt es bei uns geregelte Arbeitszeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Sie dabei unterstützt, Ihr Privat- und Berufsleben auszubalancieren. Ihre Vergütung ist innerhalb unseres Tarifvertrags nach Vergütungsgruppe 9/10 BAT/AOK-Neu geregelt und wird durch unsere zahlreichen Sozialleistungen ergänzt. Dazu gehören betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld. 1AST1_DE

avanti GmbH | Magdeburg
Die avanti GmbH ist ein medizinischer Personaldienstleister, der seit 2000 aktiv am Markt ist. Für unsere Kunden in und im Großraum Magdeburg suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung dich als Krankenschwester (m/w/d). Allgemeine dem Berufsbild entsprechende Tätigkeiten, die der Ausbildung zu Grunde liegen
Abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege als Gesundheits und Krankenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d), Pflegefachmann (m/w/d), Pflegefachfrau (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) Positive Ausstrahlung und respektvolle Kommunikation bei Kunden und Patienten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, ein "WIR-Gefühl" und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Schichtbereitschaft Führerschein wünschenswert
Ein übertarifliches Gehalt mit unbefristetem Arbeitsvertrag Tarifliche geregelte Zulagen (BAP), + steuerfreie Tagespauschalen Firmenwagen optional - inkl. Privatnutzung oder / km für Dienstfahrten oder ÖPNV 35 Wochenstunden ist Vollzeit - unsere Vollzeit ist deine Teilzeit! Benefits z.B.: Shopping-Card (Edenred mit mtl. Budget), "Kollege wirbt Kollege" Prämie, finanziertes Fernstudium Geld ist nicht alles: Festes Team in der Niederlassung das immer für dich da ist! Zuverlässige, familiäre und wertschätzende Kommunikation! Fachliche Weiterentwicklung durch verschiedene Einsatzorte Abschalten nach Feierabend und an den freien Tagen Möglichkeit auf Work & Travel - Im Sommer am Meer, im Winter in den Bergen Weitere Vorteile erzählen wir dir im ersten Gespräch bei einem Kaffee/ Tee oder Softdrink. Lange Kündigungsfrist? Bei avanti kein Problem! Verbindlicher Arbeitsvertrag zum Wunschdatum! 1AST1_DE

Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen- Anhalt Stellenausschreibung Im Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen- Anhalt ( LAV) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d)
umweltbezogener Gesundheitsschutz zunächst gem. § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz ( Tz Bf G) sachgrundbefristet bis zum 31.12.2026 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 13 TV- L. Arbeitsort ist Magdeburg. Das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen- Anhalt ist eine Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und die zentrale Behörde für die Gesundheit der Menschen in Sachsen- Anhalt. Wir sind an verschiedenen Standorten im ganzen Bundesland vertreten. In unserem Landeslabor untersuchen wir mit modernen Methoden insbesondere die Proben von Lebensmitteln, Trink- und Badewasser, Arzneimitteln sowie mikrobiologische Proben von Mensch und Tier. Wir beobachten das Krankheitsgeschehen in der Bevölkerung und überwachen als Vollzugsbehörde die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen in den Betriebsstätten unseres Landes. Für diese Aufgaben beschäftigen wir ca. 480 Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Tiermedizin, Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Verwaltung und vielen anderen Fachrichtungen. Im Dezernat „ Gesundheits- und Hygienemanagement“ suchen wir Verstärkung zur Wahrnehmung folgender Aufgaben: Bearbeitung von Fragestellungen zum umweltbezogenen Gesundheitsschutz, insbesondere in den Themengebieten: Klimaanpassungsstrategie, Umweltmedizin und Bauhygiene fachliche Beratung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen- Anhalt sowie der Gesundheitsämter zu medizinischen Fragestellungen des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes Erarbeitung von Stellungnahmen zu anlassbezogenen Anfragen, z. B. von Behörden des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (Ö GD) und der Presse Öffentlichkeitsarbeit und Referententätigkeit, u. a. Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte des Ö GD Unsere zwingende Voraussetzung an Sie ist ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Universitätsdiplom) abgeschlossenes Hochschulstudium in einer humanmedizinischen, biologischen, biochemischen, umweltmedizinischen oder umweltingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise verfügen Sie über: Erfahrungen auf den Themengebieten Klimawandel und Gesundheit oder Umweltmedizin und Bauhygiene gute Englischkenntnisse Sie sollten Sozialkompetenzen, insbesondere Kommunikationsfähigkeit (u.a. bei der Darstellung von wissenschaftlichen Dokumentationen für unterschiedliche Adressaten), Konfliktfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Teamgeist besitzen über Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Reflexionsfähigkeit, Konzeptionsstärke sowie analytische Fähigkeiten verfügen zur Teamarbeit mit der Möglichkeit eigenständiger Projektarbeit bereit sein Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie hohe Fähigkeit des selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitens zeigen digitale Kompetenz besitzen, insbesondere Verständnis für die sich wandelnden Anforderungen an die Informations- und Kommunikationsprozesse in der öffentlichen Verwaltung sowie sehr gute MS Office- Kenntnisse flexibel und lernbereit sein Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und nutzbringende Tätigkeiten für den Gesundheits- und Verbraucherschutz tarifvertragliche Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV- L einen Arbeitsplatz in einer kollegialen, familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre ein modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Arbeitsbereich Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche von Kinderbetreuungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5- Tage- Woche) tarifliche Jahressonderzahlung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder ( VBL) aufgabenbezogene und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit, bei Vorliegen der Voraussetzungen einen Teil der Arbeitsleistung in Alternativarbeit ( Homeoffice) zu erbringen Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ( ZAB) unter www.kmk.org/zab. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Hinweis: Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sein, legen Sie bitte der Bewerbungsunterlage eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (auch durch den Gesamtpersonalrat und die/den Gleichstellungsbeauftragte/n) bei. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse/ Beurteilungen, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis der Schwerbehinderung / Gleichstellung) unter Angabe der Referenznummer YF-22974 bis zum 13.06.2025 an das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen- Anhalt
Betreff: Bewerbung, Wz: 21.301
Freiimfelder Str. 68
06112 Halle ( Saale) oder per E- Mail an lav-bewerbung@sachsen-anhalt.de. Bitte beachten Sie unsere „ Datenschutzhinweise für Bewerbungen gem. Art. 13 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren“ und die dort enthaltenen Sicherheitshinweise für die Übersendung per E- Mail. Sie finden diese hier. Falls Sie eine E- Mail senden möchten, weisen wir darauf hin, dass die Dateigröße fünf MB nicht überschreiten und die Anlagen aus maximal zwei PDF- Dateien bestehen sollten. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bei Nichtberücksichtigung werden die Unterlagen nach sechs Monaten vernichtet. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie Ihre Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zweck der Durchführung dieses Bewerbungs- und Stellenbesetzungsverfahrens. Für weitere Informationen stehen Frau Dr. Albrecht, Fachbereichsleiterin Hygiene ( Tel.: 0391/2564-109) und Frau Moll, Sachbearbeiterin Personal ( Tel.: 0340/6501-188) zur Verfügung.

Standort: Außendienst Sachsen-Anhalt (Magdeburg) Du suchst einen Job mit viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Flexibilität und willst dabei auch noch die Welt ein kleines Stück besser machen? Dann passt du perfekt zu uns! IVPNetworks ist der führende flächendeckende Anbieter in Deutschland für die vernetzte und Besondere Versorgung psychisch kranker Menschen. Seit über 10 Jahren entwickeln und realisieren wir koordinierte Versorgungskonzepte sowie digitale Produkte, wie z.B. unsere telemedizinischen Apps Novego und mindu, und bieten effiziente IT-Lösungen. Unser deutschlandweites Netzwerk von Behandlern ermöglicht zusätzlich eine bedarfsgerechte Behandlung vor Ort. Wir haben bereits über 80.000 Patienten versorgt, und mehr als 95 Krankenkassen schenken uns ihr Vertrauen. Für unserer Netzwerkmanagement-Team suchen wir dich als befristete Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung zum Aufbau von ambulanten Netzwerken zur Versorgung psychisch kranker Menschen in der Region Sachsen-Anhalt. Idealerweise liegt dein Wohnort verkehrsgünstig im Raum Magdeburg. Aufbau von Netzverbünden zur Umsetzung der neuen KSVPsych-Richtlinie in Sachsen-Anhalt Ansprache von Fachärzten, Psychotherapeuten, Pflegediensten, Kliniken und weiteren Leistungserbringern in deiner Region - von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss und der weiteren Betreuung Projektmanagement im Gründungsprozess und Beratung der potenziellen Teilnehmer Fortlaufende Betreuung, d.h. regelmäßige Kontakte, Unterstützung in der Umsetzung der Versorgungsprozesse, Qualitätsmanagement etc. Netzwerkarbeit vor Ort mit den zuständigen KVen, Berufsverbänden etc. Veranstaltung von Netzwerktreffen und Qualitätszirkeln
Du hast eine Ausbildung im Gesundheitswesen (MFA, Ergotherapie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Pflegefachkraft o.ä. Qualifikation) und/oder ein kaufmännisches oder gesundheitsökonomisches Studium Idealerweise hast du bereits im Gesundheitswesen gearbeitet und kennst die Strukturen im Bereich der Versorgung psychisch kranker Menschen Sicherer Umgang mit MS Office Du bist lieber bei deinen Kunden vor Ort als im Büro und bringst die nötige Überzeugungskraft im vertrieblichen Kontext mit Eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir: Du bist zuverlässig, gut organisiert und motivierst Dich selbst Du bist engagiert, kommunikativ und begeisterungsfähig und arbeitest gerne in einem multiprofessionellen Team
Onboarding: Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung in deinem neuen Aufgabenbereich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit und aus dem Homeoffice in Verbindung mit Reisetätigkeit in deiner Region und die Möglichkeit zur Workation innerhalb der EU. Dienstwagen: Du fährst einen Dienstwagen, mit dem du unsere Netzwerkpartner schnell und unkompliziert erreichst. Kollegiales Team: Bei uns findest du eine konstruktive und herzliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Zuschuss: Wir unterstützen deine betriebliche Altersvorsorge, das Job-Ticket (deutschlandweit gültig) und bieten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Viel Gestaltungsspielraum: Deine Ideen und Erfahrungen bringen uns nach vorne - Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung zu attraktiven Rahmenbedingungen. Events: Gemeinsam machts mehr Spaß! Ob bei der digitalen Aktiven Pause, unserem legendären Sommerfest oder der gemütlichen Weihnachtsfeier wir feiern Erfolge am liebsten zusammen. Sei beim nächsten Mal mit dabei! Werde Teil unserer Visionen und unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 190 Mitarbeitern. Wir sind stolz, dass wir zu den wachstumsstärksten Firmen in Deutschland zählen und im Ranking der Europes Long-Term Growth Champions 2025, veröffentlicht von der Financial Times, platziert sind. Außerdem freuen wir uns, dass Focus Business uns auch für das Jahr 2025 als TOP Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet hat. Und wir haben weiterhin viel vor - vor allem aber glauben wir an das, was wir tun! 1AST1_DE
