Stellenangebote im Gesundheitswesen in Mönchengladbach finden
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Lebenshilfe Wohnen gemeinnützige GmbH | Mönchengladbach
Die Lebenshilfe Wohnen gGmbH Mönchengladbach ist ein konfessionsloser und unabhängiger Betreiber von stationären und ambulanten Wohnangeboten fur Menschen mit Behinderung sowie ambulanten Diensten und Alltagsbegleitung, bei Reiseangeboten und flexiblen Familienhilfen. Wir bieten Menschen mit geistiger Behinderung Hilfestellung, Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Fakten und Zahlen zur Lebenshilfe Mönchengladbach: 1966 Gründung der Lebenshilfe Mönchengladbach e.V. durch betroffene Eltern: 203 (Vereins-)Mitglieder 2004 Gründung der Wohnen gGmbH: ca. 140 Mitarbeiter/-innen und ca. 100 Ehrenamtler/-innen Unterstützung von rund 450 Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen Mitglied des paritätischen Wohlfahrtverbandes NRW Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte **Fachkraft für die Besonderen Wohnformen - Heilerziehungspfleger / Erzieher (m/w/d)** **in Teilzeit/Vollzeit**- Unterstützung, Beratung und Begleitung der Klienten in allen Lebensbereichen (Wohnen, Freizeit, Arbeit, Soziale Beziehungen und Gesundheitsfürsorge) - Unterstützung bei der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft - Kooperationskontakte im sozialen Umfeld - Kontakte, Antragsstellungen etc. bei Behörden und Ämtern - Planung und Durchführung von integrativen Gruppenangeboten - Intervention bei Krisen - Dokumentation und Berichterstattung - Durchführung qualitätsrelevanter Maßnahmen- Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagoge, Diplom-Pädagogen, Psychologen, Sonderpädagogen, Erziehungswissenschaftler, Ergotherapeuten, Motopäden, Heilpädagoge, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Familienpfleger (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium B.A. Soziale Arbeit, B.A. Erziehungswissenschaften/Sozialwissenschaften - Ihre Arbeit ist geprägt von Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber den individuellen Lebenssituationen der Menschen - Sie begeistern mit Ihrer Art und stärken Menschen darin, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen - Sie tragen unsere Ideen, Werte und Ziele mit und möchten sich in diesem Rahmen einbringen - Einen Führerschein Klasse B tarifliche Vergütung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement vermögenswirksame Leistungen Einarbeitungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Job-Bike / Job-Ticket Bonuszahlung nach Betriebszugehörigkeit Prämien bei besonderen Leistungen 36 Tage Urlaub bei einer 6-Tage-Woche + 4 Sonderurlaubstage flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenevents 1AST1_DE

TÜV Rheinland Group | Mönchengladbach
Referenzcode: 12920
Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Über uns AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, damit die Mitarbeitenden unserer Kunden physisch und psychisch gesund sind und bleiben. Als Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin kombinierst du medizinisches Fachwissen mit betrieblicher Gesundheitsförderung, um die Arbeitsumgebung bei unseren Kunden zu optimieren und die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen. Genau Deins? Komm ins Team! Du fragst dich, warum wir dich hier duzen? Unser Unternehmensbereich pflegt einen unkomplizierten, modernen Kommunikations- und Führungsstil auf Augenhöhe". Werde ein Teil davon! Als Arbeitsmediziner*in bist du für unsere Kunden erste*r Ansprechpartner*in in Gesundheitsfragen und Experte*in für sicheres Arbeiten. Um unsere Kunden wirklich voranzubringen, unterweist und berätst du zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern. Du führst sowohl in unseren modernen arbeitsmedizinischen Zentren als auch bei unseren Kunden vor Ort Vorsorge-, Angebots- und Eignungsuntersuchungen durch und berätst diese zu den Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Du unterstützt bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und berätst zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Du begehst die Arbeitsstätten und nimmst an ASA-Sitzungen unterschiedlichster Branchen vor Ort oder digital teil, um dich stetig weiterzuentwickeln. Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten (w/m/d). Die Tätigkeit kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden. Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner*in oder approbierter Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie Gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

TÜV Rheinland Group | Mönchengladbach
Referenzcode: 13031
Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Über uns AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil vom Unternehmensbereich People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz und für die physische und psychische Gesundheit von Mitarbeitenden. Als Arbeits-, oder Betriebsmediziner*in oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung kannst du bei uns Beruf und Privatleben sehr gut vereinbaren, denn du bist an den Wochenenden und Feiertagen zu Hause. In der Woche hast du geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, denn wir arbeiten nicht im Schichtdienst. Zur Erholung bieten wir dir 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei. Der Austausch mit unseren weiterbildungsermächtigten Fachärzt*innen sowie dem Präventionsteam des AMD bieten dir eine hochwertige Weiterbildung. Genau Deins? Komm ins Team! Du fragst dich, warum wir dich hier duzen? Unser Unternehmensbereich pflegt einen unkomplizierten, modernen Kommunikations- und Führungsstil auf Augenhöhe". Werde ein Teil davon! Als Arbeitsmediziner*in bist du für unsere Kunden erste*r Ansprechpartner*in in Gesundheitsfragen und Experte*in für sicheres Arbeiten. Um unsere Kunden voranzubringen, unterweist und berätst du zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern. Du führst sowohl in unseren modernen arbeitsmedizinischen Zentren wie auch bei unseren Kunden vor Ort Vorsorge-, Angebots- und Eignungsuntersuchungen durch und berätst diese zu den Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Du unterstützt bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und berätst zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten*innen. Du kannst im Fall einer Weiterbildung auf unser großes Netzwerk an Ärzte*innen mit Weiterbildungsbefugnis zugreifen und wir übernehmen die Kosten der Weiterbildung während der Arbeitszeit.
Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner*in oder approbierter Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie Gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Innen- und Außendienst und ein Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

LVR-Klinik Mönchengladbach | Mönchengladbach
Pflegerische Leitung (m/w/d)
für das Team der stationsäquivalenten Behandlung (StäB) Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 236 Betten in den Bereichen Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten, Gerontopsychiatrie und einem Wohnverbund. Die LVR-Klinik übernimmt die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Sie beschäftigt rund 360 Mitarbeiter*innen und gehört zum LVR-Klinikverbund. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken die persönlichen Ressourcen unserer Patienten und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Mönchengladbach finden Sie im Internet unter www.klinik-moenchengladbach.lvr.de. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Qualität für Menschen ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Pflegerische Leitung der stationsäquivalenten Behandlung Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität Steuerung der fachlichen und organisatorischen Arbeitsabläufe Weiterentwicklung von Behandlungs- und Pflegekonzepten auf der Grundlage der neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse unter Bezugnahme der notwendigen Vernetzung von ambulanter, teilstationärer und stationärer Behandlungs- und Pflegeformen Verantwortung für eine interaktive Personalentwicklung Kreative interdisziplinäre Zusammenarbeit
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich der Psychiatrie Eine abgeschlossene Fortbildung zur Leitung einer Stations- oder Pflegeeinheit im Krankenhaus, bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Erfahrung im Bereich der Leitungstätigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Management- und Organisationsformen Organisatorisches Talent, soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft Interesse und Bereitschaft eigenverantwortlich zu arbeiten Kooperative und hohe kommunikative Fertigkeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine gefestigte Persönlichkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert sind: Zusatzqualifikationen, z.B. Fachweiterbildung für psychische Gesundheit und Studiengänge im Bereich Pflegemanagement/Pflegewissenschaft o.ä. Den Willen zur konstruktiven Gestaltung einer modernen psychiatrischen Patientenversorgung in einem komplementär gut abgedeckten Versorgungsgebiet
Tarifliche Leistungen
Neben einem tariflichen Gehalt nach dem TVöD erhalten Sie weitere finanzielle Vorteile und Extras wie eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Bezahlung anhand einer individuellen Zielvereinbarung. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten. LVR-Flex-Time
Wir bieten Ihnen mehr individuellen Freiraum, bspw. für die Familie, Reisen, ein Sabbatical oder einen früheren Renteneinstieg. Sparen Sie einen Teil Ihres Brutto-Entgeltes an und nutzen Sie es später zur Finanzierung einer Arbeitsfreistellung. Kantine
In Ihrer Mittagspause können Sie täglich aus mehreren Gerichten und Speisen wählen. Frühstück und Snacks erhalten Sie darüber hinaus in unserem Kiosk. Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen als öffentlicher Arbeitgeber Stabilität und eine sichere Tätigkeit in einem offenen und gesellschaftsrelevanten Arbeitsumfeld. Zentrale Lage
Unsere Einrichtung ist zentral gelegen und mit dem Auto, ÖPNV und Fahrrad gut zu erreichen. Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot
Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm. Gute Verkehrsanbindung
Viele Wege führen zum LVR! Ob Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto unser Standort ist für Sie optimal erreichbar. 1AST1_DE

Sag uns, was du möchtest und wir kriegen das hin ! Sind wir doch mal ehrlich. Wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt, wechselt man. Schließlich war es nie einfacher. Und genau das soll nicht sein. Die Pflege ist schon schwer genug. Bringen wir es auf den Punkt: * Ab 24,00 EUR / Std + Zulagen (100% feiertags, 50% sonntags, 25% samstags, 25% nachts) * Dienstwagen inkl. Tankkarte ( Private und dienstliche Nutzung) * Fahrtkostenerstattung * Wir bezahlen JEDE Weiterbildung die dich weiter bringt * Willkommensbonus * Kommunikationspauschale * Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld * Betriebliche Altersvorsorge * Zusatzversicherung, solltest du oder deine Angehörigen mal ins Krankenhaus müssen ( Gott bewahre...) Warum du von uns mehr bekommst als von unseren Mitbewerbern ? Ganz einfach. * Wir kommen selbst aus der Pflege Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne unverbindlich bei uns. Wir freuen uns au

Katharinenstift - Am Bunten Garten | Mönchengladbach
Über uns Herzlich willkommen beim Katharinenstift - Am Bunten Garten! Unsere Einrichtung befindet sich im Herzen Mönchengladbachs und liegt direkt am idyllischen Park " Bunter Garten". Seit unserer Eröffnung im Jahr 2009 bieten wir in insgesamt 6 Wohngemeinschaften eine familiäre Atmosphäre, in der jeweils 8-13 Bewohner:innen leben. Mit unserem obersten Ziel, den Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen und professionelle Pflege zu bieten, schaffen wir ein Umfeld, in dem sich unsere Bewohner:innen geborgen fühlen können. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser engagiertes Team. Wenn Sie nach einer erfüllenden Aufgabe in einem herzlichen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Profil Fachliche Kompetenz im Arbeitsalltag, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität im Umgang mit Bewohner:innen sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und organisiert und Sie können kooperativ im Team zusammenarbeiten Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in mit Das bieten wir Attraktive Zeitzuschläge sowie Weihnachtsgeld und Leistungsentgelt Benefits über Einkaufsplattform Betriebsfeier Einarbeitungszeit mit Reflexionsgesprächen Eine gute Anbindung auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Kleine gemeinsame Feste oder gemeinsames Grillen Raum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes Zusätzliche Altersversorgung über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Ihre Aufgaben Sie arbeiten im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammen Sie planen und evaluieren den Pflegeprozess Sie sind vertrauensvolle Ansprechperson für Bewohner:innen und Angehörige Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie z. B. Dokumentation des Pflegeprozesses, Bestellwesen Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohner:innen und achten dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Haus Bungeroth | Mönchengladbach
Über uns Herzlich willkommen beim Haus Bungeroth! Im Jahr 2007 entstand an unserem Standort ein heller, moderner Neubau, der seit Januar 2008 70 Bewohner:innen ein Zuhause bietet. Unsere Pflegeziele entsprechen den Grundsätzen und dem Leitbild der Diakonie: Der alternde Mensch steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir achten die Menschenwürde und pflegen, betreuen und begleiten unsere Bewohner:innen nach ihren individuellen Bedürfnissen. Unsere Einrichtung ermöglicht es ihnen, in Gemeinschaft Sicherheit und Geborgenheit zu erfahren. Mit der Cafeteria " Café Kännchen" und einem schönen Garten schaffen wir eine angenehme Atmosphäre. Zur Verstärkung unseres 47-köpfigen Teams suchen wir nun weitere motivierte Kolleg:innen. Bewerben Sie sich jetzt! Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (3-jährig) Allgemeine PC- Kenntnisse Fundierte Berufserfahrung & aktuelles Fachwissen, entsprechend der Qualifikation Gute:r Teamplayer:in Seriöses und diskretes Verhalten Das bieten wir 33 Tage Erholungsurlaub Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten, kollegialen Team Eine betriebliche Zusatzversorgung (AG 5,35% + AN 0,65%) bei der KZVK Gesundheitsförderung für Mitarbeiter:innen Jahressonderzahlungen Jobrad- Leasing Jobticket Tarifliches Gehalt nach AVR Diakonie Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ( VWL) Ihre Aufgaben Aktivierende, individuelle und ganzheitliche Pflege und Betreuung der Kund:innen Bestellung, Verteilung und Verabreichung von Medikamenten Durchführung der Pflegestandards und Prophylaxen bei Pflegebedürftigen Eigenständige Durchführung der ärztlichen Verordnungen Eigenverantwortliches Erfüllen der anfallenden pflegerischen Aufgaben im Rahmen des bestehenden Pflegekonzepts Führung der EDV gestützten Pflegeplanung und Pflegedokumentation Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
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Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach | Mönchengladbach
Über uns Herzlich willkommen in den Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach! Wir behandeln jährlich 36.000 Patient:innen stationär und mehr als 120.000 Patient:innen ambulant. Hierbei verfügen wir über 754 Planbetten, die auf unsere 24 Stationen aufgeteilt sind. Wir bieten auf höchstem qualitativen Niveau insgesamt 17 Fachbereiche, wobei unser Schwerpunkt vor allem auf neurologischen und onkologischen Krankheitsbildern liegt. Darüber hinaus besteht unser gesamtes Pflegeteam aus rund 1.000 Köpfen, die tagtäglich mit Herz und Leidenschaft unsere Patient:innen versorgen. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach Verstärkung in unseren Pflegeteams, daher freuen wir uns Sie bei uns willkommen zu heißen! Dein Profil Fachliche Kompetenz im Arbeitsalltag, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität im Umgang mit Patient:innen sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und organisiert und Sie können kooperativ im Team zusammenarbeiten Qualifikation als dreijährig examinierte Pflegefachkraft ( Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger:in) Das bieten wir 6-8 EUR/h für Einspringen aus dem Frei (1-2 Tage vorher) Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge ( KZVK) Elterndienste sind bei uns möglich Für ein Zusatzwochenende (3. WE im Monat) bekommen Sie 47 EUR extra/h Jede Station hat ihr eigenes, individuelles Arbeitszeitmodell Kostenfreie Getränke Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work- Life- Balance Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Freistellung Wir bieten unseren Mitarbeitenden Ernährungsprogramme Wir bieten unseren Mitarbeitenden Laufgruppen und Tanzgruppen Wir feiern gerne Feste und haben kleinere Events ( Grillen, Frühstücken o. ä.) Wir haben ein Bonussystem benefiteria, die Leitungen bekommen Kärtchen und können das auf die Mitarbeitenden mit Punkten verteilen Wir haben eine Ideenbörse, diese wird auch zusätzlich vergütet Deine Aufgaben Sie arbeiten im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammen Sie planen und evaluieren den Pflegeprozess Sie sind vertrauensvolle Ansprechperson für Patient:innen und Angehörige Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie z. B. Dokumentation des Pflegeprozesses, Bestellwesen Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege unserer Patient:innen und achten dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
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DRK Pflegezentrum am Volksgarten | Mönchengladbach
Über uns Herzlich willkommen im DRK Pflegezentrum am Volksgarten! Unsere Einrichtung hat 1982 seine Pforten geöffnet und beherbergt seitdem 72 Bewohner:innen, die sich auf vier Wohnbereiche aufteilen. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung und Pflege von Menschen mit Multipler Sklerose, der Altersdurchschnitt unserer Bewohner:innen liegt bei 55 Jahren. Unser Pflegeteam besteht aus 41 Mitarbeitenden, die einen freundlichen, hilfsbereiten und kollegialen Umgang miteinander pflegen. Finden kann man uns in idealer grüner Lage, inmitten eines Naherholungsgebiets, aber trotzdem nicht weit entfernt vom Zentrum. Wir sind gut mit dem Bus oder PKW erreichbar, auch ausreichend Parkplätze können wir bieten. Überzeug Dich gerne persönlich und lerne uns kennen, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als ( Kinder-) Krankenpfleger:in, Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Pflegefachkraft, Notfallsanitäter:in, Rettungssanitäter:in, Rettungsassistent:in, Medizinische:r Fachangestellte:r Eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Identifikation mit unseren Grundsätzen Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Sozialkompetenz Sicheres und freundliches Auftreten, sowie die Selbstverständlichkeit für einen sensiblen und geduldigen Umgang mit Kolleg:innen, Bewohner:innen und Angehörigen Das bieten wir Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Du hast die Möglichkeit auf ein Job Bike Eine externe Mitarbeitendenberatung Exklusive Rabatte für Mitarbeitende bei namhaften Marken Gute Erreichbarkeit mit dem Bus und ausreichend Parkplätze Jahressonderzahlung Kostenloser Rückholschutz bei Krankheit aus dem Ausland Mehr Zeit für die Pflege durch einen erhöhten Personalschlüssel Zahlung von freiwilligen Zuschlägen Deine Aufgaben Aktive Mitarbeit an der Qualitätssicherung Betreuung und Beratung unserer Bewohnenden und deren Angehörigen Delegation, Anleitung und Überwachung aller pflegerischen Maßnahmen der Pflegehilfskräfte Dokumentation der pflegerischen und medizinischen Maßnahmen und aller wichtigen Beobachtungen im Rahmen der Pflegedokumentation Enger Austausch und enge Zusammenarbeit mit der Wohnbereichsleitung Kontaktpflege zu Physio- u. Ergotherapeut:innen, Logopäd:innen usw. Verantwortung für das Medikamentenmanagement und die Wundversorgung Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
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Diakoniestation der Diakonie Pflege Mönchengladbach gGmbH | Mönchengladbach
Über uns Herzlich willkommen in der Diakoniestation der Diakonie Pflege Mönchengladbach! Unsere Einrichtung betreut mit Hingabe und Professionalität 130 Kund:innen. Wir bieten umfassende ambulante pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfsdienste an, die sich nach den Grundsätzen und dem Leitbild der Diakonie richten. Der alternde Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns, und wir achten seine Menschenwürde, indem wir nach den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner pflegen, betreuen und begleiten. Wir schaffen eine Umgebung, in der unsere Bewohner:innen in Gemeinschaft Sicherheit und Geborgenheit erfahren können. Unser Team aus 14 engagierten Mitarbeiter:innen sucht Verstärkung, um weiterhin eine erstklassige Betreuung sicherzustellen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (3-jährig) Allgemeine PC- Kenntnisse Ein gepflegtes Erscheinungsbild Freundliche und offene Einstellung gegenüber aller Menschen, Religionen und Orientierungen Führerschein der Klasse B Fundierte Berufserfahrung & aktuelles Fachwissen, entsprechend der Qualifikation Gute:r Teamplayer:in Seriöses und diskretes Verhalten Das bieten wir Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten, kollegialen Team Eine betriebliche Zusatzversorgung (AG 5,35% + AN 0,65%) bei der KZVK Einspringprämie von 60 EUR bei kurzfristigem Einspringen innerhalb von 48h Familienfreundliche Arbeitszeiten Gesundheitsförderung für Mitarbeiter:innen Jahressonderzahlungen Jobrad- Leasing Jobticket Tarifliches Gehalt nach AVR Diakonie Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ( VWL) Deine Aufgaben Aktivierende, individuelle und ganzheitliche Pflege und Betreuung der Kund:innen Bestellung, Verteilung und Verabreichung von Medikamenten Durchführung der Pflegestandards und Prophylaxen bei Pflegebedürftigen Eigenständige Durchführung der ärztlichen Verordnungen Eigenverantwortliches Erfüllen der anfallenden pflegerischen Aufgaben im Rahmen des bestehenden Pflegekonzepts Führung der EDV gestützten Pflegeplanung und Pflegedokumentation Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985
