Stellenangebote im Gesundheitswesen in Nürnberg finden
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Oberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und Psychotherapie - Tagesklinik Nürnberg KIRINUS Health Nürnberg Voll/ Teilzeit Publiziert: 17.04.2025
Eine Gruppe. Unendliche Möglichkeiten. Wir sind KIRINUS - Eine familiengeführte Gesundheitsgruppe in der dritten Generation mit einer breiten Expertise und einer gemeinsamen Vision:
Das Beste im Menschen sehen und entfalten.
Wir bieten eng-verzahnte Angebote in den Bereichen Allgemeinmedizin, Orthopädie und Psychosomatik. Mit rund 900 Mitarbeitenden denken wir Gesundheit weiter, nehmen uns Zeit und gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen, Partner, Mitarbeiterinnen und Ausbildungskandidaten ein.
Werden Sie Teil der KIRINUS Familie und profitieren Sie von attraktiven Karrieremöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, interdisziplinärem Austausch und einer besonders wertschätzenden Atmosphäre.
Für unsere
KIRINUS Tagesklinik
in Nürnberg suchen wir zum 01.05.2025 einen
Oberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und Psychotherapie
in Voll/ Teilzeit.
Bewerben Sie sich jetzt und gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege in der Therapie - wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Aufgaben Oberärztliche Leitung
einer Station mit den Schwerpunkten depressive, neurotische, Belastungs-, somatoforme, Ess- und Persönlichkeitsstörungen Leitung und Supervision
eines Teams aus Psychologischen Psychotherapeuten, Psychologen, Co- Therapeuten, Spezialtherapeuten und Sozialdienst Behandlung:
Ärztliche Aufnahme- und Entlassuntersuchungen, Visitengespräche sowie die psychopharmakologische Behandlung der Patient Innen Administration:
Leitung von Fallkonferenzen, Dokumentationsaufgaben und Berichtswesen Mitgestaltung:
Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Klinikstrukturen und Konzepten Ihr Profil Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder für Psychiatrie und Psychotherapie, idealerweise mit verhaltenstherapeutischer Grundorientierung Sie verfügen über Erfahrung in Dialektisch- Behavioraler Therapie ( DBT) bzw. haben Interesse an einer entsprechenden Weiterbildung Integrative, verantwortungsvolle und verlässliche Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Lernbereitschaft und Offenheit für neue Ideen und Konzepte zeichnen Sie aus Führungskompetenz, Teamgeist und die Freude an der Arbeit mit Menschen runden Ihr Profil ab Wir bieten Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten und multiprofessionellen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Förderung durch Fort- und Weiterbildungen30 Tage Urlaub (auf Vollzeitbasis) Attraktive, geregelte Arbeitszeiten aufgrund des tagesklinischen Settings Einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Top Benefits: Deutschlandticket oder EGYM Wellpass Weitere attraktive Benefits wie zum Beispiel Jobrad Fahrradleasing und Einkaufsvorteile über Corporate Benefits Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Tagesklinik Nürnberg
Dr. Robert Smolka Jetzt bewerben!

Mitarbeiter im Abrechnungsmanagement (m/w/d) (kfm. Angestellter, medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer)für die Abrechnung von Ärzten Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Über 550 qualifizierte Kolleginnen und Kollegen betreuen an 32 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 70.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus. Die Verrechnungsstelle für Ärzte Oswald Helmsauer GmbH mit dem Fokus auf der Abrechnung privatärztlicher Leistungen ist ein Unternehmen der Helmsauer Gruppe.
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (VZ, unbefristet) einen Mitarbeiter im Abrechnungsmanagement (m/w/d) (Kaufmännischer Angestellter, medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer)
für die Abrechnung von Ärzten/ privatärztliches Forderungsmanagement // Gemeinsam. Vielfältige Aufgaben Bearbeitung und Erfassung von privatärztlichen Abrechnungsdaten Prüfung und Erstellung von GOÄ-konformen und leistungsgerechten Honorarabrechnungen Auszahlung der Abrechnungsvolumina Verbuchung von Zahlungseingängen der Patienten Betreuung unserer Ärzte und deren Patienten zu Fragestellungen der Privatliquidation Kommunikation mit Patienten und privaten Versicherungsunternehmen bei Reklamationen // Sie. Überzeugendes Profil Abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als kaufmännischer Angestellter, Buchhalter, MFA, Krankenpfleger,
Arzthelfer, Kaufmann im Gesundheitswesen, Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der GOÄ – idealerweise in verschiedenen Fachrichtungen Zuverlässige, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift // Wir. Umfassendes Angebot Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Attraktive Arbeitszeiten (Montag bis Donnerstag 07:30-17:00 Uhr und Freitag von 07:30-12:00 Uhr) Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung zu Beginn Karrierechancen mit flacher Hierarchie Rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge (steuer-und sozialabgabenfrei) Spendit-Card: monatliche Gutschrift von 40 EUR bei Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse,
Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an bewerbung@helmsauer-gruppe.de DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer-Gruppe Helmsauer Gruppe
- Personalwesen -
Dürrenhofstraße 4
90402 Nürnberg
T: 0911/9292-188
bewerbung@helmsauer-gruppe.de
www.helmsauer-gruppe.de

Wohn- und Pflegezentrum Theresias | Nürnberg
Sie suchen einen zentralen Arbeitsplatz, der dennoch einen idyllischen Ausblick und vor allem ein familiäres und innovatives Team bietet? Unser Seniorenstift Theresias in den Nordstadtgärten auf dem ehemaligen Tuchergelände in Nürnberg bietet genau diese Eigenschaften. Verteilt auf vier Etagen begleiten Sie hier gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen 95 pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Charleston Einrichtung. Neben Vollstationärer Pflege bieten wir hier Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz sowie Pflege für Schwerstpflegebedürftige an. Pflegefachkraft (m/w/d) Deine neuen Aufgaben Echt was bewirken Du stellst eine bewohnerorientierte, individuelle Grund- und Behandlungspflege sicher Du bist zuständig für die Planung, Umsetzung und Steuerung des Pflegeprozesses Du dokumentierst und beurteilst fortlaufend und nachvollziehbar die Durchführung und Wirkung der Pflegemaßnahmen Du stellst die Qualitätsstandards sicher und arbeitest bei den kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit Du bist Ansprechpartner für Bewohner/innen, Kunden/innen und Angehörige Das bringst du mit Mach Karriere als Mensch Du hast eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/-pfleger Du hast Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Mit deiner empathischen und verantwortungsbewussten Art verbreitest du ein positives Gefühl bei den Bewohnern/innen Du bist bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen Unsere Leistungen Garantiert statt gut gemeint Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren* Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation Überdurchschnittliche Zeitzuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage Verlässliche und frühzeitige Dienstplanung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV) Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Prämiensystem für das Werben von neuen Mitarbeitern (m/w/d) * Nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigte die den gesetzlichen und innerbetrieblichen Voraussetzungen entsprechen Wohn- und Pflegezentrum Theresias
Rollnerstraße 74
90408 Nürnberg
Ihr Ansprechpartner/in
Karin Karouch
0911 815470
bewerbungen.theresias@charleston.de

Wohn- und Pflegezentrum Ludwigstor | Nürnberg
In der Mittagspause gemütlich über den Nürnberger Hauptmarkt schlendern und den Arbeitstag mit einem offenen und motivierten Team verbringen – möglich ist das in unserem Stift am Ludwigstor in Nürnberg. In der Wohn- und Pflegeeinrichtung der Charleston Gruppe bieten Sie 75 pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles Zuhause und begleiten sie in ihrem Alltag. Neben Vollstationärer Pflege umfasst unser Pflegeangebot auch die Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Pflegefachkraft (m/w/d) Deine neuen Aufgaben Echt was bewirken Du stellst eine bewohnerorientierte, individuelle Grund- und Behandlungspflege sicher Du bist zuständig für die Planung, Umsetzung und Steuerung des Pflegeprozesses Du dokumentierst und beurteilst fortlaufend und nachvollziehbar die Durchführung und Wirkung der Pflegemaßnahmen Du stellst die Qualitätsstandards sicher und arbeitest bei den kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit Du bist Ansprechpartner für Bewohner/innen, Kunden/innen und Angehörige Das bringst du mit Mach Karriere als Mensch Du hast eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/-pfleger Du hast Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Mit deiner empathischen und verantwortungsbewussten Art verbreitest du ein positives Gefühl bei den Bewohnern/innen Du bist bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen Unsere Leistungen Garantiert statt gut gemeint Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren* Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation Überdurchschnittliche Zeitzuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage Verlässliche und frühzeitige Dienstplanung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV) Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Prämiensystem für das Werben von neuen Mitarbeitern (m/w/d) * Nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigte die den gesetzlichen und innerbetrieblichen Voraussetzungen entsprechen Wohn- und Pflegezentrum Ludwigstor
Schlotfegergasse 6
90402 Nürnberg
Ihr Ansprechpartner/in
Silke Maxa
0911 376550
bewerbungen.ludwigstor@charleston.de

Wohn- und Pflegezentrum Theresias | Nürnberg
Sie suchen einen zentralen Arbeitsplatz, der dennoch einen idyllischen Ausblick und vor allem ein familiäres und innovatives Team bietet? Unser Seniorenstift Theresias in den Nordstadtgärten auf dem ehemaligen Tuchergelände in Nürnberg bietet genau diese Eigenschaften. Verteilt auf vier Etagen begleiten Sie hier gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen 95 pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Charleston Einrichtung. Neben Vollstationärer Pflege bieten wir hier Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz sowie Pflege für Schwerstpflegebedürftige an. Pflegedienstleitung (m/w/d) Ihre neuen Aufgaben Echt was bewirken Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der pflegebedürftigen Menschen Sie ermitteln den Personalbedarf, wirken bei der Personalauswahl mit und sind verantwortlich für die transparente, zeitgemäße und sachgerechte Personaleinsatzplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter/innen ein, führen regelmäßige Gespräche und ermitteln den individuellen Fort- und Weiterbildungsbedarf Sie planen, organisieren und führen Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch Sie überprüfen die Pflegequalität und das Personal hinsichtlich der fach- und sachgerechten Durchführung der Pflege und Behandlungspflege Zu Ihren Aufgaben zählen die qualifizierte Kooperation und Kommunikation mit Bewohner/innen, Angehörigen, Ärzten und pflegerelevanten externen Diensten Das bringen Sie mit Mach Karriere als Mensch Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/-pfleger sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Einrichtungen der Pflege/im Gesundheitswesen Sie bringen mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in der Pflege mit Sie sind bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen und bringen aktuelles Wissen und Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement mit Sie haben hohe Sozial-, Führungs- und Fachkompetenz und ein sicheres Auftreten Unsere Leistungen Garantiert statt gut gemeint Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren* Leistungsgerechtes Gehalt mit einer attraktiven Zielerreichungsprämie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV) Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung * Nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigte die den gesetzlichen und innerbetrieblichen Voraussetzungen entsprechen Wohn- und Pflegezentrum Theresias
Rollnerstraße 74
90408 Nürnberg
Ihr Ansprechpartner/in
Thurid Lubs
0837985633169
bewerbungen@charleston.de

Kinderhaus Nürnberg gGmbH | Nürnberg
Wofür wir stehen Wir sind konfessionell nicht gebunden und legen in unserer Arbeit viel Wert auf kulturelle Vielfalt und Akzeptanz der Weltreligionen. Flache Hierarchien, Chancengleichheit und Wertschätzung im Umgang mit Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Kund*innen prägen unser Handeln. Für unsere Kinderkrippe Süd-West-Park suchen wir ab sofort eine*n Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte: Sie planen und gestalten gemeinsam mit den Kolleg*innen den Tagesablauf der Einrichtung nach dem offenem Konzept Sie sind Bezugsperson für eine Kleingruppe Sie arbeiten mit Erziehungsberechtigten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzeptes mit Wir wünschen uns Staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung Freude und Spaß an Ihrem Beruf Interesse an der Arbeit im offenen Konzept Bereitschaft unser Kinderschutzkonzept umzusetzen und weiterzuentwickeln
Kenntnis oder Bereitschaft mit Verwaltungsprogrammen zu arbeiten
Wir bieten Ihnen unbefristeter Arbeitsvertrag zusätzliche Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen oder Betriebsrente, JOB-Ticket der VAG, JobRad Freiraum für eigene pädagogische Ziele und Schwerpunkte Pädagogische Vorbereitungszeit Einarbeitungskonzept vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Konzeptions- und Teamfindungstage Arbeitszeit: 36 Stunden / Woche (=Vollzeit) Dienstbeginn: ab sofort, unbefristet Urlaub: 30 Tage bei 5 - Tage - Woche, Geburtstag, Weihnachten und Silvester frei Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltordnung der Kinderhaus Nürnberg gGmbH zusätzliche Benefits: kostenlose Sportangebote, Teamevents Unser Leitbild Online-Bewerbung Ref.-Nr. YF-22374 (Bitte in der Bewerbung angeben)

TÜV Rheinland Group | Nürnberg
Referenzcode: 10835
Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, damit die Mitarbeitenden unserer Kunden physisch und psychisch gesund sind und bleiben. Als Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin kombinierst du medizinisches Fachwissen mit betrieblicher Gesundheitsförderung, um die Arbeitsumgebung bei unseren Kunden zu optimieren und die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen. Genau Deins? Komm ins Team! Du fragst dich, warum wir dich hier duzen? Unser Unternehmensbereich pflegt einen unkomplizierten, modernen Kommunikations- und Führungsstil auf Augenhöhe". Werde ein Teil davon! Als Arbeitsmediziner*in bist du für unsere Kunden erste*r Ansprechpartner*in in Gesundheitsfragen und Experte*in für sicheres Arbeiten. Um unsere Kunden wirklich voranzubringen, unterweist und berätst du zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern. Du führst sowohl in unseren modernen arbeitsmedizinischen Zentren als auch bei unseren Kunden vor Ort Vorsorge-, Angebots- und Eignungsuntersuchungen durch und berätst diese zu den Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Du unterstützt bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und berätst zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Du begehst die Arbeitsstätten und nimmst an ASA-Sitzungen unterschiedlichster Branchen vor Ort oder digital teil. Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten (w/m/d). Als Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin hast Du bei uns die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auch leitende Aufgaben zu übernehmen. Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin Erfahrung und starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Eine kundenorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie zeichnet dich aus. Mit den gängigen MS Office Programmen und Tools wie MS-Teams, Skype oder Elvi bist du vertraut, um unsere Dienstleistungen auch im digitalen Format umzusetzen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Innen- und Außendienst und ein Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

Wohn- und Pflegezentrum Theresias | Nürnberg
Sie suchen einen zentralen Arbeitsplatz, der dennoch einen idyllischen Ausblick und vor allem ein familiäres und innovatives Team bietet? Unser Seniorenstift Theresias in den Nordstadtgärten auf dem ehemaligen Tuchergelände in Nürnberg bietet genau diese Eigenschaften. Verteilt auf vier Etagen begleiten Sie hier gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen 95 pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Charleston Einrichtung. Neben Vollstationärer Pflege bieten wir hier Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz sowie Pflege für Schwerstpflegebedürftige an. Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit | Tagdienst Wohn- und Pflegezentrum Theresias
Rollnerstraße 74
90408 Nürnberg Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der pflegebedürftigen Menschen Sie ermitteln den Personalbedarf, wirken bei der Personalauswahl mit und sind verantwortlich für die transparente, zeitgemäße und sachgerechte Personaleinsatzplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter/innen ein, führen regelmäßige Gespräche und ermitteln den individuellen Fort- und Weiterbildungsbedarf Sie planen, organisieren und führen Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch Sie überprüfen die Pflegequalität und das Personal hinsichtlich der fach- und sachgerechten Durchführung der Pflege und Behandlungspflege Zu Ihren Aufgaben zählen die qualifizierte Kooperation und Kommunikation mit Bewohner/innen, Angehörigen, Ärzten und pflegerelevanten externen Diensten
Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/-pfleger sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Einrichtungen der Pflege/im Gesundheitswesen Sie bringen mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in der Pflege mit Sie sind bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen und bringen aktuelles Wissen und Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement mit Sie haben hohe Sozial-, Führungs- und Fachkompetenz und ein sicheres Auftreten
Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren * Leistungsgerechtes Gehalt mit einer attraktiven Zielerreichungsprämie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV) Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung 1AST1_DE

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) | Nürnberg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 31.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unser Kompetenzzentrum Honorarprüfung suchen wir Sie am Standort Nürnberg als Teamleitung (m/w/d) im Gesundheitswesen.
Sie leiten ein Team mit ca. 15 Mitarbeitenden, das sich durch kompetente Bearbeitung der juristischen Verfahren im Bereich der Abrechnungsprüfung auszeichnet. Zusammen mit Ihren Mitarbeitenden sorgen Sie für die korrekte Bearbeitung der Anträge und Prüfmitteilungen von Kostenträgern/Krankenkassen und daraus resultierenden Widersprüchen sowie Klagen. So tragen Sie dazu bei, dass die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten vor ungerechtfertigten Regressen der Kostenträger/Krankenkassen geschützt werden. Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch und gestalten Arbeitsabläufe effizient und zeitgemäß. Für Ihre Mitarbeitenden sind Sie Sparringspartner in fachlichen Belangen. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie intern und extern für Fachfragen zur Seite und beraten zu Vorgehensweisen. Sie nehmen an Abstimmungsgesprächen mit den Vertragspartnern teil und vertreten die KVB auch vor Gericht, sollten Verfahren nicht zur Einigung kommen.
Volljurist (m/w/d) mit zweitem Staatsexamen oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung mit einer vergleichbaren Teamkonstellation Fundierte Kenntnisse im Sozial-/Verwaltungs-/Strafrecht Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und selbständiger Aufgabenerledigung Fähigkeit zur Strukturierung und Priorisierung von Aufgaben und Arbeitsabläufen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Verhandlungsgeschick
Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Ein Pate begleitet und unterstützt Sie vom ersten Tag an Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber 1AST1_DE

Dr. Erler MVZ | Nürnberg
Wir suchen für unser Dr. Erler MVZ in Mögeldorf eine Praxisleitung.Sicherstellung der medizinischen Standards und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der ambulanten Behandlungsmöglichkeiten im Bereich OrthopädieSelbstständige ambulante Beratung und Versorgung orthopädisch erkrankter Patienten in Zusammenarbeit mit dem TeamDokumentation der Behandlungsdaten und der erbrachten Leistungen der eigenen SprechstundeDifferentialdiagnostik und Differentialtherapie degenerativer Erkrankungen der Wirbelsäule sowie der peripheren Gelenke, Frakturen und Wirbelsäulenverletzungen
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d)Sicheres Beherrschen des orthopädischen Leistungsumfangs Voraussetzungen für die Zulassung zur Durchführung fachgebundener Röntgenleistungen und UltraschalldiagnostikBegeisterung für die ambulante Tätigkeit im niedergelassenen Bereich und Sinn für die wirtschaftlichen ZusammenhängeAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an KooperationsfähigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau)
Flache Hierarchien und angenehme ArbeitsatmosphäreAttraktive übertarifliche Vergütung inkl. SozialleistungenErler-Versorgungswerk: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Zeitwertkonten, VWLVielfältige Aus-, Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebssport und Fitness: Kooperationen mit Studios, Fitnesskurse, JobRadCorporate Benefits: Über 600 Rabatte bei Top-Anbietern 1AST1_DE
