Jobs im Gesundheitswesen in Sulzbach


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Bavaria Senioren- und Pflegeheim GmbH
Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit neu

Bavaria Senioren- und Pflegeheim GmbH | Sulzbach-Rosenberg

Einleitung Das Bavaria Senioren
- und Pflegeheim befindet sich direkt am Stadtpark von Sulzbach
-Rosenberg und wird liebevoll geleitet. Seit 35 Jahren betreuen wir täglich gut 90 Menschen auf über 46 Zimmern und unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner bei Verrichtungen des täglichen Lebens. Im Vordergrund steht die Integration der Bewohnerinnen und Bewohner in das meist neue Umfeld und die Förderung des sozialen Miteinanders. Im Zuge unserer personalen Erweiterung suchen wir ab sofort eine/n neue Stellvertretende Pflegedienstleitung in Voll
- oder Teilzeit. Aufgaben Personalführung,
-planung und
-entwicklung und Dienstplangestaltung in Ihrem Bereich aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Optimierung interner Prozesse Pflegeplanung und
-dokumentation nach vorgeschriebenen Dokumentations
- und Qualitätsstandards Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für eine fachgerechte pflegerische, persönliche und medizinische Betreuung unter Berücksichtigung der vorhandenen betrieblichen und personellen Ressourcen. Verantwortung und Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung einer individuellen Pflegeplanung Koordination, Delegation und Durchführung der Pflegemaßnahmen entsprechend der Pflegeplanung unter Berücksichtigung von Pflegestandards Aktualisierung und Kontrolle der Pflegedokumentation Sicherstellung der Pflegequalität unter menschlichen, fachlichen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Aspekten Beratung von Bewohner*innen und Angehörigen Wertschätzender Umgang und Zusammenarbeit mit unseren Bewohner*innen, Ärzt*innen, Therapeut*innen, Pflegefachschulen, anderen Kooperationspartnern und Behörden Qualifikation Qualifikation zur Pflegedienstleitung (entsprechend der Voraussetzungen des § 71 Abs. 3 Sätze 1 und 3 bis 5 SGB XI) oder die Bereitschaft sich diese anzueignen umfassende Kenntnisse der aktivierenden Grund
- und Behandlungspflege der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Standards Fort
- und/oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Affinität zur elektronischen Pflegedokumentation Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit Organisationstalent Benefits unbefristete Festanstellung in Voll
- oder Teilzeit attraktive Vergütung mit Funktionszulage Einrichtung mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Vollzeit bei 38,5 Stunden/ Woche 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt offene Feedback
-Kultur familienfreundliche Arbeitszeiten interessante Weiterentwicklungs
- und Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmenseigene Kantine, Essenszuschuss Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil unseres wertschätzenden, offenen und inspirierenden Teams! Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung, die Sie gerne online, per E
-Mail oder postalisch einreichen können. Postanschrift: Bavaria Senioren
- und Pflegeheim Schießlweg 10 92237 Sulzbach
-Rosenberg Sehr gerne können Sie auch vorab mit uns Kontakt aufnehmen. Sie erreichen uns unter der Nummer (09661) 8 73 20.

zum Angebot
Bavaria Senioren- und Pflegeheim GmbH
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit neu

Bavaria Senioren- und Pflegeheim GmbH | Sulzbach-Rosenberg

Einleitung Pflege ist herzlich! Sie schaffen die größtmögliche Bewohnerzufriedenheit, indem Sie deren selbstständige Lebensführung durch individuelle und aktivierende Pflege und Betreuung sicherstellen. Neben medizinischen Behandlungen beraten Sie unsere Bewohner und deren Angehörige auch gesundheitlich. Außerdem sorgen Sie für eine ständige Verbesserung unserer Qualitätsmaßnahmen. Aufgaben umfassende Kenntnisse der aktivierenden Grund
- und Behandlungspflege der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Standards Mitwirkung bei therapeutischen Mobilisierungsmaßnahmen gesundheitliche Beratung der Bewohner und deren Angehörigen Pflegeplanung und
-dokumentation nach vorgeschriebenen Dokumentations
- und Qualitätsstandards aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Optimierung interner Prozesse Qualifikation abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/
-mann staatlich anerkannter Altenpfleger, Gesundheits
- und Krankenpfleger ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit Freude und Freundlichkeit im Umgang mit älteren Menschen Organisationstalent EDV
-Grundkenntnisse Benefits interessante Weiterentwicklungs
- und Fortbildungsmöglichkeiten verschiedene Bonusregelungen für eine individuell auf Sie zugeschnittene attraktive Vergütung vergünstigtes Essen aus unserer hauseigenen Küche ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur offene Feedback
-Kultur Vollzeit bei 38,5 Stunden/ Woche Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil unseres wertschätzenden, offenen und inspirierenden Teams und bewerben Sie sich noch heute! Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung, die Sie gerne online, per E
-Mail oder postalisch einreichen können.

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Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Gesundheitswesen! Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten (Fach
- und Führungskräfte) spezialisiert und zählt etablierte Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern. Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Gesundheitswesen. Rolle: Fachlich inspirierende Umgebung: Arbeit in einem engagierten Team, das sich an aktuellen medizinischen und pflegerischen Standards orientiert – mit Fokus auf Kinderchirurgie und
-orthopädie. Individuelle Weiterentwicklung: Finanzierung Ihrer Fachweiterbildung möglich, inklusive Übernahme bestehender Rückzahlungsverpflichtungen. Karriere & Familie im Einklang: Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Unterstützung für Eltern: Krippen
- und Kindergartenplätze fußläufig erreichbar. Zukunft sichern: Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung und Zuschüsse zur Vermögensbildung. Wissen vertiefen: Interne und externe Fortbildungsangebote plus Möglichkeit zur Hospitation. Attraktive Rahmenbedingungen: Vergütung nach TVöD
-K, Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Partnern und gute Parkmöglichkeiten. Leben, wo andere Urlaub machen: Arbeiten in einer charmanten Stadt mit hoher Lebensqualität und moderaten Lebenshaltungskosten. Verantwortung: Leitung mit Weitblick: Sie übernehmen die pflegerische Führung einer IMC
-Einheit mit angeschlossener Aufwacheinheit für Kinder unterschiedlicher Altersstufen. Fachliche und organisatorische Steuerung: Sie sorgen für Struktur, koordinieren Abläufe und bringen Ihr Team sicher durch den Alltag zwischen Überwachungspflicht und empathischer Zuwendung. Teamkultur aktiv gestalten: Sie fördern ein wertschätzendes Miteinander, setzen Impulse für die Weiterentwicklung der Pflegequalität und begleiten Veränderungsprozesse mit Offenheit. Schnittstelle mit Verantwortung: Im Austausch mit Ärzten, Therapeut:innen und Angehörigen agieren Sie als kommunikatives Bindeglied mit Fingerspitzengefühl. Vorbildfunktion leben: Sie bringen sich mit Engagement und Fachverstand ein und fördern eine reflektierte, lernbereite Haltung im Team. Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie oder Abschluss in Gesundheits
- und Kinderkrankenpflege. Berufserfahrung auf einer Kinderintensivstation oder IMC wünschenswert. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren. Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und ein sicheres Gespür für Konfliktlösung. Hohe Eigenverantwortung, technisches Verständnis und die Fähigkeit, in anspruchsvollen Situationen Prioritäten zu setzen. Offenheit für neue Entwicklungen, strukturierte Denkweise und echtes Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen. Sie sind empathisch, reflektiert und bringen die nötige Flexibilität mit, um gemeinsam mit Ihrem Team über sich hinauszuwachsen. ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil
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